Selbstbau
Ich hab mir für ein paar Euro ein Billigbaumelheadset auf Ebay geholt, um den Stecker zu erhalten.
Ein Stereoheadset mit Kopfbügel und Kabelausgang auf einer Seite war mir wichtig.
In meiner Restekiste hatte ich noch ein Einwegheadset vom letzten Flug mit Korean Air.
Weitere Zutaten waren ein Stück weicher Draht, und ein Schrumpfschlauch.
Den Draht hab ich einfach mit Heißkleber an eine Ohrmuschel geklebt. Die Kopfhörer vom Baumelheadset abgeschnitten und an das Korean Air Headset gelötet. (Lustigerweise waren sogar die Kabelfarben identisch: rot-rot, grün-grün, kupfer-kupfer) Schrumpfschlauch drüber, Loch fürs Micro rausgecuttert -fertig.
Ich kann nur sagen 1A, das beste Headset was ich je hatte. Sitzt gut, Sprachqualität gut, Kabel nur auf einer Seite - perfekt. Und kein Kabelvertüdeln mehr.
Jeans geht auch, dann aber nur mit MT-F in der "Feuerzeugtasche", die Hosentaschen sind zu tief...
So wie ich es Zusammengebaut habe ist die Kabellänge optimal um das MT-F in der Hemdtasche zu tragen, das Kabel aber immer noch lang genug um es gut bediennen zu können, aber kurz genug dass es nirgends hängen bleibt.