FRITZ!Fon MT-D geht dauernd aus

caschy

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Fritz!Box 7270 nebst einem Fritz!Fon MT-D. Beide mit aktueller Firmware (gleich nach Einrichtung aufgespielt).

Während einem Telefonat geht das MT-D immer unkontrolliert stromtechnisch aus.

Einen Wackelkontakt schließe ich aus, da ich das Gerät diesbezüglich überprüft habe. Passiert wie gesagt nur bei Telefonaten. Sonst bleibt es an.

Kennt jemand das Problem?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@caschy

also bekannt ist es mir nicht. Kann wenn auch nur der Akku stecker sein. den mal ziehen und neu einführen (gucken das er richtig steckt).

Ansonsten setze dich mal mit AVM in Kontakt da bekommst du recht schnell Ersatz bei einem Defekt

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Das scheint echt ein Problem mit der Hardware zu sein. Ich habe jetzt mal das Serviceformular ausgefüllt und warte auf Antwort von AVM.

Klingt wie eine defekte Akku-Zelle (vorausgesetzt es ist wirklich kein Wackelkontakt!).

Sobald eine gewisse Menge Strom (beim Gespräch) entnommen wird, kann der Akku nicht mehr genug liefern --> Spannung fällt ab --> Gerät denkt der Akku ist leer und geht aus.

Vllt. kannst Du mal mit einer anderen Stromquelle testen?!

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem MT-D.

Seit Gestern geht das MT-D beim telefonieren einfach aus und startet neu.

Wenn es neu gestartet ist und ich per Wahlwiederholung erneut telefonieren möchte, wird nicht die zuletzt angerufene Nummer gewählt sondern alle an der Fritzbox angeschlossenen Telefone Klingeln 3 - 4 mal und dann startet das MT-D wieder neu.

Ich habe ein Recover auf Version 54.04.67 durchgeführt und alle Einstellungen neue eingerichtet, dann Update auf die Telefon FW und nach einiger Zeit das selbe Problem.

Ich bin so langsam echt am Ende :-/ Habe heute meine Austausch FritzBox bekommen, jetzt ist wenigstens das nervige knacken beim Siemens Mobilteil und beim MT-D weg, aber die Neustarts bleiben :-(

Habe jetzt Nachricht von AVM bekommen das ich das Gerät einschicken soll. Es wird überprüft und ggf. ausgetauscht. Weiss jemand wie lange das ungefähr dauert? Wohl oder übel werde ich das machen müssen.

sei froh das du wenigstens eine Antwort bekommst! Meine Mailanfrage bezüglich dieses Prolmes werde ignoriert.

Ich finde es aber ein unding, das AVM keinen vorab Sofort austausch macht.
Es kann ja nicht sein, das du mehrere tage / wochen auf dein Telefon verzichtest.

Ich hatte hier in der Vergangenheit von reichlich einer Woche gelesen, war im Zusammenhang mit der Rausch- und Hallproblematik. Vorabtausch ist vermutlich auf Grund von Lieferengpässen aktuell nicht möglich.

@mediarex: Hast du eine Ticket-ID von AVM bekommen? Wenn nicht, stelle eine neue Support-Anfrage. Solltest du eine Ticket-ID haben, einfach mal nachtriggern.;)

Klar habe ich eine Ticket ID bekommen, aber ich erhallte keinerlei Reaktion :mad:

Ich rief heute bei AVM an, dort wurde mir nur gesagt, da ein Ticket eröffnet ist, kann man mir telefonisch nicht helfen, ich solle einfach auf das Ticket per Email antworten.

Mir reicht es jetzt solangsam mit dem MT-D
ich bin kurz davor es einfach weg zu schmeissen. Dann waren mir die 49¤ ein Lehrgeld.

Eine Ticket-ID ist doch schonmal ein Fortschritt.

Falls du dich doch für Letzteres entscheiden solltest, sag mir bescheid, wo du es hinwirfst.

hallo

ich hatte bei meinem mt-d einen horizontalen und einen vertikalen balken im display. innerhalb einer woche war alles erledigt. (anruf/ reklamation, einsendung an avm und danach ein neues telefon zu mir)

Also ich habe mein Telefon wegen Akkuproblemen am 16.02.2009 eingeschickt und heute nochmal bei AVM telefonisch nachgefragt wie der Stand ist. Man sagte mir das im Moment keine neuen Telefone verfügbar wären. Die Telefone sind erst wieder ab KW12 lieferbar. Also gibt es anscheinend doch Produktionsmängel wenn nicht mal AVM neue Telefone auf Lager hat. Das hat dann nichts mehr mit meinem Lieferengpass zu tun. Naja wenigstens kann ich dann davon ausgehen das ich ein neues Telefon bekomme ohne Mängel.

@bmw328ii

Das Problem ist glaueb ich schon ein Lieferengpass oder der massive Bedarf seitens 1und1. Denn 1und1 kann liefern, und die AVM MAs auf der Cebit liefen auch mit 1und1 gebrandeten MT-Ds rum.

Bei meinem MT-D war die Ladeelektronik kaputt. Es hat immer volle 6 Stunden geladen und war dann laut Anzeige voll. Wenn ich es dann aber aus der Ladeschale genommen und irgendeine Taste gedrückt habe, ging es einfach aus.
Nach Anruf bei AVM wurden mir eine neue Ladeschale, ein neues Netzteil und ein neuer Akku geschickt.
Leider half das nix, sodaß ich das MT-D dann einschicken sollte. Das zugeschickte Zubehör sollte ich behalten.
Da ich nach ner Woche noch kein Austauschgerät hatte, hab ich bei AVM angefragt und mir wurde mitgeteilt, daß es wohl noch ne Woche dauern würde. Ich hab dann anderthalb Wochen die Füße stillgehalten, bis ich dann wieder bei AVM angerufen habe um nachzufragen, wo denn mein MT-D bleibt.
Der Herr, mit dem ich diesmal sprach, hatte zumindest einen besseren Durchblick.
Er meinte, daß ich so lange auf mein Austauschgerät warten müsse, weich ich ein MT-D ohne Branding hätte und davon hätten sie wohl momentan überhaupt keine und das könne auch noch bis Mitte April dauern. Er könne mir aber anbieten, daß er mir eins mir 1&1-Branding schickt, die hätten sie wohl Paletten-weise. Momentan wird wohl ausschließlich für 1&1 produziert.
Da ich wirklich nicht länger warten wollte, hab ich ihm gesagt, daß er mir so ein 1&1-Teil schicken soll. Schon am nächsten Morgen hat mir der Postbote das Päckchen in die Hand gedrückt.

Hallo,

hatte heute ein so ähnliches Problem.

MT-D ging bei der Kontrolle eingegangener Telefonate einfach aus, obwohl kurz davor noch 3 Balken in der Batterieanzeige waren.

Beim 2ten Mobilteil das Gleiche. Taste gedrückt und Telefon ging aus.

Beide wieder angeschaltet und die Batterieanzeige war leer (blinkt aber nicht).

Hatte bisher nie solche Probleme, obwohl ich schon über 3 Wochen die Dinger in Betrieb habe. :confused:

Gruß

Gute Nachrichten: Gestern habe ich ein nagelneues MT-D V1.40 bekommen ohne Branding. Anscheinend hat der Anruf was gebracht. Mir haben sie KW16 zugesagt, jetzt ist es aber schon gestern gekommen. Mal schauen ob das Teil fehlerfrei läuft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.