Fritz!Fon M2 vs. C3

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

bin kurz davor mir ein neues AVM Telefon anzuschaffen. Nur die Entscheidung muss noch getroffen werden, ob es nun das neue M2 oder doch lieber das etwas ältere C3 sein soll.

Ein Farbdisplay oder mit einem Akku statt Batterien läuft ist egal.

Bitte um Rat in Bezug auf Verarbetung, Technnik etc.

DANKE

Ich würde das C3 nehmen, das ist stabiler (bei meinem M2 knarzt der Batteriefachdeckel) und leichter zu reinigen (Display bündig mit Oberfläche, nicht versenkt wie beim M2).

Meine Wahl => M2
"Richtige" Tasten, Li-Akku, Display zerkratzt nicht so schnell da versenkt.

Ich würde das C3 nehmen, das ist stabiler (bei meinem M2 knarzt der Batteriefachdeckel) und leichter zu reinigen (Display bündig mit Oberfläche, nicht versenkt wie beim M2).

Auch von mir klare Empfehlung für das C3. Beim M2 knarzt und wackelt der Akkudeckel, die Tastenbeleuchtung ist unter aller Sau. Die Tastenbeschriftung beim M2 ist je nach Lichtverhältnissen aufgrund von zu geringem Kontrast kaum lesbar. Ausserdem ist das M2 das einzige Handgerät, bei dem bei mir ein kurzer Aussetzer auftritt, wenn von der Dect-Station der FB auf den Repeater gewechselt wird (getestet mit Gigaset- und Hama-Repeater).

hallo,

vielen Dank für eure Rückkopplung.

So, also ich behalte beide.

Erst hatte ich das M2 und war kurz davor die Bestellung des C3 zu löschen. War zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich, zum Glück :)

Bin mit beiden zufrieden. Hätte ich aber erst das C3 gehabt, wäre es zum M2 nicht gekommen.

DANKE

PS: gibt es eine Möglichkeit an ältere FW Veröffentlichungen zu gelangen. bspw. für das C3 die Version 02.02.44???

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.