Fritz!Fon M2 an Speedport w724v keine Rufnummernanzeige (clip)

foxdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin vor ein paar Wochen auf den Telekom IP Tarif umgestiegen und habe den Speedport w724V-c bekommen. Nachdem die Telefonie an den analogen Anschüssen so schlechte Qualität hatte, habe ich mir ein Fritz!Fon M2 bestellt und angemeldet. Das ich die meisten Funktionen nicht nutzen kann, ist mir klar, aber doch zumindest die Rufnummernanzeige (CLIP) sollte doch funktionieren. Leider zeigt das Display beim Klingeln nichts an. ist das Gespräch aber beendet, kann ich unter "Anrufe" am FritzFon die Nummer sehen, die angerufen hat. Funktioniert die Anzeige nicht oder mache ich etwas falsch. An sämtlichen anderen DECT Telefonen wird die Nummer beim Klingeln angezeigt.
Ich wäre für einen Tip recht dankbar.

Hallo,

die beiden passen nicht zusammen - GAP - Telefonieren muss funktionieren, alles andere ist "Glück"
Entweder du holst dir eine passende Fritz!Box zum M2 oder ein passendes Telefon (Sinus 806 IP) zum Speedport.

Gruß Laban63

Danke für die Antwort, ich hab es mir fast gedacht. Weist du denn, ob das von Dir genannte Sinus 806 IP den vollen Funktionsumpfang des Speedport nutzt, oder muß ich dafür eines der überteuerten oder häßlichen Speedphones nehmen.

Es ist der "Nachfolger" des Speedphone 500. Testen konnte ich es bisher leider nicht.
Der Leistungsumfang ist auf der verlinkten Seite beschrieben - sollte soweit passen.
Mit einem Fritz!Fon an einer Fritz!Box würde ich es nicht vergleichen wollen - das sind einfach unterschiedliche "Konzepte".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.