NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,317
Das tut mir aber leid (oder auch nicht)... DuWVerstehe deine Kritikpunkte nicht so ganz.
Primär sollen das übrigens (noch) keine Kritikpunkte sein sondern erst einmal nur Feststellungen! Und die dürfen doch wohl noch erlaubt sein, oder etwa nicht?
Das nicht, richtig. Aber wenn behautet wird, man würde die Verbesserungen (nur) mit einem verbesserten Energiemanagement schaffen (was ich damals so schon nicht glauben konnte, zumindest nicht im erwähnten Umfang) und dann tatsächlich (nur?) einen größeren Akku verbaut, ist das imo schon ein wenig irreführend. Und das wird man doch sicherlich noch erwähnen dürfen.Verbessertes Energiemanagement und ein größerer Akku schliessen sich doch nicht zwangsläufig aus.
Und ob der Akku eines der Vorgängerprodukte (oder umgekehrt) passt oder nicht dürfte 99.9% der Anwender egal sein, ...
- Sind hier wohl eher nicht die 99(,9)% der "normalen" Endanwender vertreten und
- hat die Erwähnung dieses Unterschiedes durchaus auch einen Hintergrund:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/richtiges-avm-telefon-für-fritzbox.302629/post-2318952
Also abgesehen davon, dass man die Akkus der Vorgängermodelle nicht mehr verwenden kann (und ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass das einige interessieren wird, von daher darf sicherlich auch das hier mal erwähnt werden), ist der andere Akku auch interessant in Bezug auf die Ersatzteilversorgung der älteren Fritzfon-Modelle (siehe verlinkter Beitrag), auch was den Preis dieser Ersatzakkus betrifft.
Nicht heute und sicherlich auch noch nicht in einem Jahr aber evtl. (viel) weiter in der Zukunft. Bisher brauchte man da bspw. für das MT-F keine Bedenken haben (selbst wenn das MT-F in "Vergessenheit" gerät) da auch die neuen Modelle den gleichen Typ verwenden. Wenn aber irgendwann die Modelle vor dem C6 "in Vergessenheit" geraten, könnte es evtl. mal schlecht(er) aussehen mit der Ersatzeilversorgung bzgl. Akkus. Auch wenn das vielleicht nur Auswirkungen auf den Preis dieser Ersatzakkus haben wird (bisher ist der Preis dieser Ersatzakkus mehr als akzeptabel, teure Originalakkus von AVM sind also bisher kein Negativpunkt wie es dagegen im oben verlinkten Beitrag erwähnt wurde).
Zuletzt bearbeitet: