[Problem] Fritz!Fon C6 - Menüpunkte laufen auf dem Display permanent durch

QuDe

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Als ich vor Kurzem aus dem Urlaub kam, hörte ich, dass mein Fritz!Fon C6 ein permanentes Piepsen (wie bei der Auswahl von Menüpunkten) von sich gab und auf dem Display lief die Anzeige von Menüpunkten permanent durch. Es ließ sich durch nichts stoppen, als durch das Entfernen des Akkus. Nach dem Einlegen des Akkus ging das ganze von vorne los. Also habe ich den Akku erst einmal für mehrere Stunden aus dem Gerät gelassen und dann wieder eingebaut und wieder in die Ladeschale gestellt (da Akku fast leer). Aber nach kurzer Zeit (also nicht direkt) war das Piepsen und das laufende Menü wieder da. Übrigens ist das Gerät älter als 2 Jahre, also keine Garantie mehr.

Ist da noch was zu rette
Fritz!Fon C6 Problem.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
oder ist das Teil jetzt Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da klemmt wohl eine Taste (vom Steuerkreuz?).
Drück die mal vorsichtig alle nacheinander durch und achte dabei auf die gefühlte Rückmeldung.
Gibt es bei AVM nicht 3 oder 5 Jahre Garantie?
 
Wenn von Anfang an eine Taste hängt/klemmt wird sich auch der "Test-Modus" nicht aufrufen lassen.
Warten wir also einfach mal auf eine Antwort von @QuDe
 
Danke für die Antworten.
Leider ist es so, wie Joe_57 schreibt. Ich komme erst gar nicht ins Menü. Übrigens hatte ich im Vorfeld auch schon alle Kreuztasten gedrückt, aber auch ohne Erfolg.
 
Das Problem ist nicht das Drücken, sondern dass eine Taste elektrisch nicht losläßt. Das kann durch Kontakt-Kleben, aber auch durch eingedrungene Flüssigkeit verursacht werden.
Deswegen der Ratschlag alle Tasten zu drücken - es gibt einen Druckpunkt, der beim Durchdrücken überwunden wird und beim *langsamen* Loslassen auch wieder zurückschnappt.

Wenn es eine der größeren Tasten betrifft, kommt die evtl. zurück, wenn man sie nicht mittig, sondern auf einer der Außenkanten drückt. Einfach durchprobieren.
 
OK. Werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, mal testen. Ergebnis heute Abend.
 
^--> Insekten, die auf Wohnungssuche waren. Nicht vergessen ;)
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hatte ich am Abend der Antwort alles ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt hatte ich den Akku im Verdacht. Habe mir einen neuen gekauft. Ich werde ihn mal ausprobieren und dann berichten. Nochmals vielen Dank an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Thread hast Du gesehen?

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau dasselbe Problem. Das Piepsen taucht nach Stunden plötzlich immer wieder auf. Reset versucht. Neuer Akku gekauft. Nichts funktioniert auf Dauer. Hat jemand eine Lösung?
 
Falls nicht älter als 2 Jahre über die Gewährleistung oder Garantie tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: rbsolutions
Hier im Forum gibt es noch weitere, ähnliche Threads, aber eine 100% Lösung wird es hier wohl nicht geben (können).





 
  • Like
Reaktionen: rbsolutions
Vielen Dank.
Da werde ich wohl um einen Neukauf nicht herumkommen. Ich frage mich nur, ob ich das gleiche C6 nochmals kaufen soll. Andere Geräte auf dem Markt scheinen robuster bzw. zuverlässiger.
 
Mein C6 ist mittlerweile fast 3 Jahre alt - wird aber beinahe nie genutzt
Mein MT-F und M2 hab ich damals selbst gebr. gekauft - das ist gut 10 Jahre her - die tun's auch noch.

Klar kannst Du auch ein anderes Telefon nutzen, außer Du möchtest natürlich weiterhin den Komfort von F! - wie Smart Home, Telefonbuch, ectpp. nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rbsolutions
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.