Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dafür gibt es wiederum keinen offensichtlichen Grund ... weder was das Format des Dateisystems anbelangt, noch die Größe des Volumes (oder gar des gesamten Sticks). Solange die Box den Stick mounten kann (das sieht man ja im GUI), kann sie darauf auch nach einer DECT-Firmware anhand des Namens der Image-Datei suchen. Das kann man alles in der Datei /sbin/start_dect_update.sh in der AVM-Firmware nachlesen (daraus stammt auch die Zeile oben).
danke Peter, ich kenne das nur aus früheren Zeiten, da hat man empfohlen es mlt Fat16 zu machen.
Aber die Zeit ist so schnelllebig, man lernt jeden Tag was neues.
Warum man nicht den einfachsten Weg zuläßt über den internen Speicher der m.E. am naheliegendsten wäre erschließt sich mir dennoch nicht!
Oder auch einfach nur vom eigenen PC hochladen lassen wie es für die Box-FW ja ebenfalls gemacht wird.
Das ist aber schon ziemlicher Unsinn, denn solche von dir angesprochene Geräte haben auch immer einen USB-Anschluß am Gerät und werden nicht von einer FB fremdversorgt!
Den Stick steckst dann aber doch auch direkt am Internetradio an und nicht irgendwo anders wie es beim FON der Fall ist.
Meine machens übrigens übers Internet, falls es denn je ein Update gäbe (anfangs gabs mal eins).
Die Fritzbox ist ja in diesem Sinne auch die Basis für die DECT Geräte, also verteilt diese auch die Updates.
AVM bietet für die Geräte über das Internet die Updates an, selber kann man manuell über einen USB-Stick seine Wunsch Firmware draufspielen.
Und das finde ich ist eine gute Lösung.
Das ist generell nicht zu beanstanden, aber bei einem vorhandenen und als Netzwerkordner verfügbarem internen Speicher diesen nicht zu benutzen ... nun ja, ich weiß nicht wieviel Programmcode dafür gebraucht würde, den Root-Ordner des internen Speichers mit abzufragen.
---
Ok, einfach Firmware per Datei refreshen ist nicht. Ich hab einen USB-Stick angeschlossen, die heruntergeladene "08.02.04.67.avm.de.upd" nach "dect-08.02-avm-de-049.image" umbenannt und auf den Stick geschoben.
Das Update wird nach Prüfung erkannt - und mit "Abbruch wegen internen Fehlers" abgebrochen.