[Frage] Fritz!Fon C5 anzeigen über welche Nummer der Anruf reinkommt?

voipamsee

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe zwei Rufnummern auf die mein C5 reagiert. Lässt es sich irgendwie einstellen dass man erkennen kann auf welcher Nummer der Anruf reinkommt?
Das C5 "hängt" per DECT an der 7590AX.
Danke schon mal für Eure Tipps
 
Moinsen


Versuch mal (7590 AX)...
Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern >Stiftsymbol/bearbeiten
Und gib ihnen jeweils einen: Anzeigename
 
  • Like
Reaktionen: tom2708 und voipamsee
Moin, PERFEKT ! Klappt bestens.
Danke für den Tip
Grüsse vom Bodensee
 
Ich würde eher mal hier schauen:
1629549202318.png
In der Hilfe steht, dass im "erweiterten Modus" auch die angerufene Nummer angezeigt wird.

Erweiterter Modus​

Ihr Telefoniegerät zeigt die Rufnummer des Anrufers an. Zusätzlich wird angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf eingegangen ist. Für diese Funktion muss Ihr Telefoniegerät CLIP unterstützen und CLIP muss am Telefoniegerät aktiviert sein.

Edit: zu langsam

Edit2: Gibt's bei DECT wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benares das sieht bei mir anders aus, aber trotzdem Danke für den Hinweis

1629549816680.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß. Ich hab fälschlicherweise bei Fon1 geschaut und nicht bei einem DECT-Telefon.
 
.... könnte man diesem Anruf auch einen extra Klingelton zu ordnen?? Fritzfon C5/7590.....
 
  • Like
Reaktionen: tom2708
...verfügt das/die C5/7590 nicht über verschiedene Standard Klingeltöne möchte nicht unbedingt eine Datei aufspielen....?
 
Natürlich kann man die Standard Klingeltöne verwenden. In der verlinkten Anleitung steht nicht dass man erst eigene Klingeltöne installieren muss. Das wird dort nur auch mit beschrieben für den Fall dass man das möchte.

Also schaue doch einfach mal in das Webinterface und stelle es ein. Ist doch nicht so schwierig.
 
@ B612 erst einmal vielen Dank für den so prompten Support... sorry...sorry..
mittlerweile blicke ich etwas besser durch, auch die Einstellungen für die Klingeltöne wurden gefunden....ich glaube das Problem ist, daß ich nur ein (1) Telefoniegerät C5 Dect Anschluss habe, eingehende Anrufe auf verschiedenen Nummern mit verschiedenen Klingeltönen nicht trennen kann...und 2 Providern Telekom/Sipgate...
 
Also ich habe 6 Rufnummern, die vom Mesh-Master (7590) an meinen Mesh-Repeater (7580), der als zentrale DECT-Basis läuft, weitergegeben werden (Mesh-Telefonie).
Ich habe gerade mal auf der 7580 in den Einstellungen der Telefoniegeräte geschaut. Ich könnte dort für jede Rufnummer einen anderen Klingelton wählen.
 
daß ich nur ein (1) Telefoniegerät C5 Dect Anschluss habe, eingehende Anrufe auf verschiedenen Nummern mit verschiedenen Klingeltönen nicht trennen kann...und 2 Providern Telekom/Sipgate...
Das geht auch damit. Hat dein C5 auch eine aktuelle FW? Welche?
 
Ja die ist aktuell. Auf der FB wirst du ja auch keine uralte drauf haben. Zeige uns doch mal ein Bild von den Einstellungen in der FB mit den Klingeltönen.
 
Screenshot_20210823-143816_Chrome.jpg

Wiederhergestellt + Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es müssten bei dir dort alle Rufnummern angezeigt werden die da klingeln sollen. Da steht aber nur eine. Dann zeige mal ein Bild mit den eigenen Rufnummern.

Ist das bei euch auch so dass bei Klingelton-Test man 1 Minute warten muss bis das Telefon klingelt?
 
Entschuldigung ich meinte Telefoniegeräte.
 
Screenshot_20210823-151056_Chrome.jpg


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@alexandi Danke.gelöscht!
wie minimiert man die Screenshots Forum like
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.