[Frage] Fritz!Fon "bluetoothfähig" machen -> Adapter?

AVoelp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche einen Bluetooth-Adapter zum Anschluss an die Klinkenbuchse meines Fritz!Fon, mit dessen Hilfe ich ein Bluetooth Headset mit dem Gerät koppeln kann. Bluetooth-Adapter mit Klinkenstecker gibt es ja inzwischen massenweise, aber alle, die ich bisher gefunden habe, sind nur für die Audiowiedergabe gedacht. Ich will ja aber nicht nur meinem Gesprächspartner zuhören können, sondern auch mit ihm reden - d. h. ein solcher Adapter bräuchte einen separaten Kanal für das Mikrofon des Headsets.

Kann mir jemand da einen brauchbaren Tipp geben?

Gruß, Andreas

... jo, den Freisprech-Clip kenne ich. Aber (fast) das Gleiche habe ich ja auch, wenn ich das Fritz!Fon auf Lautsprecher stelle.

Wieso Bluetooth? Weil ich dann (a) kein Kabel zum Telefon brauche und (b) mein schönes Headset verwenden kan, das ich parallel auch fürs Mobiltelefon nutze.

BT-HS an DECT-Basis der FB anmelden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, gibt's in der Zwischenzeit eine Loesung? Fall's wirklich ein Gigaset nehmen soll welches modell ist adas beste fuer di FritzBox? Muss mein ANC Bluetooth Headset irgendwie am FritzFon verbinden

Hallo,

habe begonnen mit dem Adapter "LogiLink BT0050" ( http://www.logilink.org/Suche/BT0050 Datasheet: http://www.logilink.org/media/datasheets/BT0050.pdf ) zu experimentieren. Bekomme zwar bereits ein Audiosignal vom Telefon auf die Kopfhörer, scheitere aber noch in die andere Richtung. Vermutlich benötige ich ein anderes 3,5mm-Kabel oder einen Adapter - leider weiß ich nicht wirklich, wonach ich dabei ausschau halten muss.

Irgendwer Ideen?

Beste Grüße

Bist du sicher, dass das Teil gleichzeitig in beide Richtungen arbeiten kann - das wäre ja die Voraussetzung, dass das funktioniert? Die Stecker am Kabel müssten dazu vier Pole haben (Tip + 2 x Ring + Sleeve - so wie ein kabelgebundenes Mobiltelefon-Headset) - und das LogiLink-Teil natürlich die entsprechende Buchse dazu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.