Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Die Funktionen FRITZ!Fon-App und Callthrough funktionen prima, wenn ich mich in Deutschland befinde. Möchte ich diese Funktionen aber im Ausland, z.B. in Italien nutzen, geht es nicht mehr.
FRITZ!Fon nutze ich mit VPN. Im Ausland verbindet es sich nicht mit der Fritzbox. VPN zeigt aber "verbunden". Bin ich in Deutschland, klappt es sofort ohne Probleme. Mit den gleichen Einstellungen, ohne etwas am Handy zu ändern.
Callthrough klappt prima, wenn ich in Deutschland bin. Z.B. die Callthrough-Nummer von meinem Handy aus oder vom Festnetz von Freudnen anrufe. Sobald ich das im Ausland machen will, geht es nicht mehr.
Der AVM-Support antwortet, dass sie aufgrund der oben beschriebenen Situation einen Fehler der Apps ausschließen können. "Hier dürfte der Zugangspunkt zum Internet der Auslöser des Problems sein. Evtl. können Sie den ja mithilfe Ihres Anbieters wechseln."
Mein Festnetz-Anbieter, an dem meine Fritzbox hängt ist O2. Der Support meinte, es wäre hier nichts blockiert. Mein Internetanschluss würde ja funktionieren. Man könne mir da nicht weiterhelfen.
Fritzbox-Modell: 7590. Betriebssystem: FRITZ!IOS 07.29
Info: Kein Häkchen gesetzt unter "Unter Anschlusseinstellungen ist die Anzahl der ausgehenden Anrufe begrenzen"
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.
Viele Grüße
Sabo
ich habe folgendes Problem. Die Funktionen FRITZ!Fon-App und Callthrough funktionen prima, wenn ich mich in Deutschland befinde. Möchte ich diese Funktionen aber im Ausland, z.B. in Italien nutzen, geht es nicht mehr.
FRITZ!Fon nutze ich mit VPN. Im Ausland verbindet es sich nicht mit der Fritzbox. VPN zeigt aber "verbunden". Bin ich in Deutschland, klappt es sofort ohne Probleme. Mit den gleichen Einstellungen, ohne etwas am Handy zu ändern.
Callthrough klappt prima, wenn ich in Deutschland bin. Z.B. die Callthrough-Nummer von meinem Handy aus oder vom Festnetz von Freudnen anrufe. Sobald ich das im Ausland machen will, geht es nicht mehr.
Der AVM-Support antwortet, dass sie aufgrund der oben beschriebenen Situation einen Fehler der Apps ausschließen können. "Hier dürfte der Zugangspunkt zum Internet der Auslöser des Problems sein. Evtl. können Sie den ja mithilfe Ihres Anbieters wechseln."
Mein Festnetz-Anbieter, an dem meine Fritzbox hängt ist O2. Der Support meinte, es wäre hier nichts blockiert. Mein Internetanschluss würde ja funktionieren. Man könne mir da nicht weiterhelfen.
Fritzbox-Modell: 7590. Betriebssystem: FRITZ!IOS 07.29
Info: Kein Häkchen gesetzt unter "Unter Anschlusseinstellungen ist die Anzahl der ausgehenden Anrufe begrenzen"
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.
Viele Grüße
Sabo