fritz fon app 1.44 // android // merkwürdige Aufforderung

CaPpY0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

FritzBox 7170
Labor-Version 29.04.99-14119

iPod Touch 3G
FritzApp
FritzApp Labor

Samsung Galaxy3
Android 2.2
FritzApp 1.44

Den iPod kann ich problemlos als WLAN-Telefon einrichten.
Dazu habe ich in der Box unter "Telefonieferäte" ensprechende Einstellungen vorgenommen. Das gleiche habe ich nun auch für den Androiden gemacht.
Wenn ich die FritzApp auf dem Galaxy starte bekomme ich folgende Meldung sobald ich die "FitzBox für Anmeldung" auswähle:

"Bitte aktivieren Sie in der Firtz!Box-Benutzeroberfläche unter 'Heimnetz / Netzwerk / Programm' die Option 'Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen'"

Diesen Menüpunkt gibt's in der Oberfläche aber garnicht ... und zwar schon ab dem ersten Punkt ...

Hat Jemand ne Idee?

Danke Cappy

Hallo,
Deine Firmware-Version scheint älteren Datums zu sein, oder? Für die Apps braucht man eine neuere. AVM hat vor einiger Zeit einmal die Nummerierung der FWs geändert. Ich denke, Du wirst mit Deiner da nichts ausrichten können... oder ich liege völlig falsch.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade gesehen, daß es eine neue Labor-Version gibt und sauge sie gerade.
Hoffentlich kann ich die Einstellungen alle überehmen!?

Gruß Cappy

Hallo,
Von wann ist denn Deine FW-Version? Übernehmen wirst Du die Einstellungen wohl nicht können. Ich empfehle daher:
Sichere das Telefonbuch und mache Screenshots der wichtigsten Einstellungen. Dann ein sauberes Recover der Box mit anschliessender händischer Neuinstallation. Dann solltest Du mit aktueller Firmware das App nutzen können.

nabend,

ich habe die neue Labor-FW draufgepackt.
Läuft bestens.

Cappy

Steht übrigens auch im market in den Comments zu FritzAPP, das für bei der 7170 auf die Labor gehen musst ;-)

Hallo,
Prima :p, dann spendiere dem Titel des Threads noch ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.