Habe heute erfolgreich die 7150 auf die 7170-Firmeware geflasht - mit Hilfe des ruKernelTools.
Mein herzlicher Dank an alle, die das dafür Notwendige bereitstellen/entwickeln!
Insbesondere möchte ich auch dem Mitglied Wäldler danken, der mir von sich aus angeboten hatte, mir per Telefon beim Flashen zu helfen. Das war sehr hilfreich. Danke!
Eine kleine Schwierigkeit soll nicht unerwähnt bleiben, vielleicht hilft es einem der Leser:
Nach dem Flashen und Einrichten zeigte die Box an, dass eine Internetverbindung besteht.
In den Netzwerkeinstellungen jedoch stand bei Status meines Lan-Adapters "Realtek":
"Keine Internetverbindung"
Ich konnte also z.B. per Browser nicht auf's Netz zugreifen.
Lange habe ich ohne Erfolg nach einer Lösung gesucht.
Am Ende war sie einfach.
Ich habe den Adapter deinstalliert und neu installiert.
Danach klappte alles auf Anhieb.
Im Netz fanden sich vage Infos zu dem Problem:
"Problem der Synchronisation zwischen Fritzbox und Realtek-Adapter"
Was die wirkliche Ursache war, wird im Dunkeln bleiben.
Die Fritz!App Fon läuft auf meinem iPhone und die Festnetztelefonie gelang auf Anhieb.
Die Sprachqualität ist besser als auf meinem DECT-Handgerät von der 7150.
Yippee!
Da hier einige von Problemen mit USB-Sticks berichteten:
Klappte hier problemlos. Der Anrufbeantworter in der Box läuft.
Ein Wermutstropfen, der hier im Thread bereits zur Sprache kam:
Die Status-LED, die früher bei vorhandenen Sprachnachrichten rot geblinkt hat, wird von der neuen Firmware nicht betrieben.
Schade.
Da das Thema Anrufbeantworter in Verbindung mit der Fritz!App Fon ein eigenes ist und hier OT wäre, dazu mehr in einem neuen Thread.
Bin gespannt, ob die App das Zeug dazu hat, dass ich das Handgerät einmotten kann.