Mehrere Probleme mit der .71
Hallo zusammen,
also bei mir ist das Update auf die .71 ziemlich katastrophal abgelaufen. Nachdem ich dann letzten Endes auf die Recovery-Version zurückgegriffen habe, um einem eventuellen Konfigrations-Kuddelmuddel zu entgehen ;-), habe ich alle Einstellungen manuell vorgenommen und so weit klappt auch alles.
Es gibt aber zwei ziemlich üble Probleme, die auch der Support von AVM nicht lösen kann bzw. konnte. Die letzte Antwort:
------------------------------------------------------
Guten Tag Herr J.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihre Anfrage und Informationen zur internen Klärung weitergegeben
und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Lösung
in Aussicht stellen können oder weiterführende Informationen benötigen.
Freundliche Grüße aus Berlin
Thomas Löbel (AVM Support)
--------------------------------------------------------
Naja, warten wir es ab. Es ging einerseits um die nicht mehr vorhandene Anrufliste in der Push-Mail, was mich schon sehr ärgert und vor allem auch wundert, weil das AVM ja bei anderen Boxen und Firmware-Ständen schon passiert ist und somit bekannt sein dürfte (wozu haben die da extra eine Support-Datei von mir angefordert?).
Was aber deutlich schwerer wiegt: das zur 7150 gehörende Mobilteil lässt sich zwar (sowohl über den Assistenten als auch manuell [Paging-Taste drücken]) anmelden und funktioniert auch, aber das Fritz!Fon registriert das nicht. Der Assistent meldet eine fehlgeschlagene Anmeldung und dass der Fehlergrund im Display des Handgerätes zu finden sei (was ja nicht der Fall ist, da es einwandfrei angemeldet ist). Sprich: die Software der Box "weiss" nichts vom DECT-Gerät und somit kann ich z. B. auch das Telefonbuch nicht senden.
Nachdem ich hier von einem ähnlichen Problem eines anderen Users las, habe ich auch die DECT-Firmware neu aufgespielt. Im Gegensatz zu diesem User hatte ich damit aber leider keinen Erfolg :-(
Hat irgendjemand eine andere Idee? AVM ist wie gesagt erstmal ziemlich sprachlos.
Schade - ich bin seit Jahren ein absoluter AVM-Fan (sei Erscheinen der Fritz!Card ISDN ISA dabei...) und dachte, die 7150 ist DAS Gerät für mich, aber nach diesem eher miserablen FW-Upgrade hat das Image doch sehr gelitten :-(
Vielleicht kann ich ja mit eurer Hilfe noch etwas "reissen"?!
LG,
Micha