- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits.
Eigentlich geht es hierbei um Telefonie und Internet, aber da hier ein bereits vorhandener S0-Bus die Hauptrolle spielt, habe ich es mal hier in dieses Forum gesetzt.
Ziel:
Ich möchte den vorhanden externen S0-Bus dazu benutzen, um beide Fritz!Fon 7150 per Y-Kabel daran anzuschließen und somit kabelgebunden Zugang zu Telefonie und Internet zu erreichen.
Ausgangssituation:
Der externe S0-Bus ist mit einem Telekomkabel (2x2, vieradrig) installiert. In jedem Raum befindet sich eine ISDN-Dose.
Lösung:
Eigentlich geht es hierbei um Telefonie und Internet, aber da hier ein bereits vorhandener S0-Bus die Hauptrolle spielt, habe ich es mal hier in dieses Forum gesetzt.
Ziel:
Ich möchte den vorhanden externen S0-Bus dazu benutzen, um beide Fritz!Fon 7150 per Y-Kabel daran anzuschließen und somit kabelgebunden Zugang zu Telefonie und Internet zu erreichen.
Ausgangssituation:
Der externe S0-Bus ist mit einem Telekomkabel (2x2, vieradrig) installiert. In jedem Raum befindet sich eine ISDN-Dose.
Lösung:
- Zusätzliches Netzwerkkabel und Netzwerk-Dose legen, oder
- Das vorhandene Telekomkabel gegen ein Telefonkabel (4x2, 8-adrig) austauschen und anstelle der vorhandenen ISDN-Dosen entsprechende ISDN- und Netzwerkdosen-Kombination installieren.
- Welches der beiden Lösungen ist aus eurer Sicht besser?
- Gibt es noch eine andere, bessere Lösung, die ich derzeit übersehen habe?
- Oder kann das ganze letztendlich nicht funktionieren?
Zuletzt bearbeitet: