Fritz FON 5010 hinter Fritz WLAN 3030

labac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier im Forum und ebenso Neuling im VoIP Bereich.
Habe nun ein paar Fragen zur Installation.

Habe mir die FON5010 hinter meinem Fritz WLAN3030 eingerichtet. Bin genau nach der Anleitung gegangen.(BIN A PROPOS BEI GMX UND HABE DIE PHONE FLAT)
Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass ich es nicht korrekt gemacht habe.
Ich kann auf jeden Fall telefonieren so wie ich es angeschlossen habe und ins Internet komme ich auch. Nur, wenn ich telefoniere sollte doch im kontrollzentrum unter Einzelverbindungsnachweis auch die gewählte nummer zu sehen sein. Habe das ganze nun seit 3 Wochen am laufen und habe auch schon viel telefoniert, aber ich sehe keine einzige Einzelverbindung.

Ebenso, wenn ich in meinem Browser fritz.box eingebe dann kann ich in das Menü meines Routers, kann aber nirgendwo die FONBOX 5010 entdecken, geschweige denn irgendwelche Einstellungen an ihr ändern...???:noidea:

Kann mir irgendjemand weiter helfen???

DANKE

man gibt statt fritz.box deren IP ein, wenn man mehr als eine Fritz hat.

In was für einem Kotrollzentrum kann man die Verbindungen nicht sehen?
Auf jeden fall sehen kann man die in der Fon-Box, wenn man deren IP eingibt.
Es wäre aber allgemein besser, erst die Fon-Box und dann die WLAN-Box anzuschleissen.

und wie bekomme ich die ip der fon 5010 heraus?

labac schrieb:
und wie bekomme ich die ip der fon 5010 heraus?

Wenn du die nicht geändert hast, weiss nicht, warum das überhaupt so läuft.
Dann steck die andere ab, geh mit Fritz.box in die rein und ändere die IP (Letzte Stelle eins höher oder tiefer).

Man muss die Experten-Ansicht anmachen, um das ändern zu können.

ich habe nun eine neue ip adresse vergeben.
komme aber trotz allem nicht an die fbf 5010 ran?!!:mad:
was muss ich denn noch alles eingeben? da war was mit subway usw.

ich versteh das irgendwie nicht so ganz...

labac schrieb:
ich habe nun eine neue ip adresse vergeben.