Fritz Fon 5010 - eingeschränkte / keine Konnektivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexico-city

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich verzweifel gerade an meiner FrizFon 5010 die ich heute bekommen habe....

Jedesmal wenn ich sie einstöpsel kommt das gebe Dreieck in der Netzwerkverbindung: EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT!

Habe es schon mit mehreren PCs probiert. In der beschreibung steht extra, dass keine IP Adressen eingetragen werden sollen!

Die BOX ist direkt mit dem PC verbunden! Kann mir jemand helfen?

Hast Du denn auch das bei der FBF mitgelieferte Netzwerkkabel verwendet?
Hast Du neben dem Löschen der IP-Adressen auch auf "IP-Adresse automatisch beziehen" umgestellt?

Solange die FBF originalverpackt bei Dir angekommen ist, müsste es eigentlich so funktionieren, wie es in der Anleitung steht.

Deine Shift-Taste scheint zu klemmen, Du solltest sie mal wieder ölen ;-)

Naja sie war bei ebay gekauft... Also definitiv schon mal benutzt denke ich.
Hab auf IP-Adresse automatisch beziehen gestellt. Geht aber nicht :-(

Was kann ich denn sonst noch tun????

habe auch schon 2 verschiedene netzwerkkabel probiert...

versuch box komplett nochmal neustarten! und welche firmware hast du drauf?

das würde ich gerne probieren! aber wie kann ich die neu starten???
die die firmware weiß ich nicht, weil ich ja keinen zugriff bekomme :-(

Na dann machen wir das ganze halt mal manuell:
Verpass' Deinem PC die IP 192.168.178.253 und versuch auf 192.168.178.254 zuzugreifen. Das ist die Backup-IP der FBF - die kannst Du nicht verändern :)
Dann machst Du als erstes ein vollständiges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und probierst es danach noch mal mit "IP-Adressen automatisch beziehen".
Durch den Werksreset sollte eigentlich sämtlicher Murks des Vorbesitzers gelöscht werden.

Ihr seid so gut :)
Es hat geklappt!

Vielen Vielen Vielen Dank! Ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat, aber durch einen reset funzt jetzt alles super!!!!!!!!

ok dann mal viel sapss mit deiner box!!!!

mexico-city schrieb:
Ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat, aber durch einen reset funzt jetzt alles super!!!!!!!!
Vermutlich hatte er ausgestellt, daß die Box IP-Adressen per DHCP vergibt (und das Ding dann nicht mehr ans Laufen gekriegt und schnell bei Ebay vertickt...)

Problem Gelöst -> Thread zu.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.