[Gelöst] Fritz!Fax zum Senden und keinen Empfang

rockente

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:

Ich habe eine Fritzbox 7390, über diese klappt auch einwandfrei der Faxempfang. Das Versenden von Faxen klappt auch ohne Probleme über Fritz!Fax. Das gefällt mir auch soweit.
Allerdings finde ich es sehr störend, dass wenn Fritz!Fax an ist, dort die empfangen Faxe angezeigt werden und nicht auf dem USB-Speicher zu finden sind. Ich also immer an zwei Stellen schauen muss... Einmal bei Fritz!Fax und auf dem USB-Speicher.
Ist es möglich Fritz!Fax so zu konfigurieren, dass es nur Faxe versendet. Der Fax-Empfang aber immer auf dem USB-Speicher gespeichert wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort! :)

Gruß,
rockente

Zuletzt bearbeitet:
Fritzfax-Einstellungen -> ISDN -> Rufannahme: keine Anrufe annehmen

Ich finde die Frage zu dieser Antwort irgendwie nicht ...

Direkt vor dem Fragezeichen im ersten Beitrag.

Herrlich!

Vielen Dank für die Hilfe!
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...

Ich habe die gleiche Fritzbox, habe aber das Problem, dass das Fax versenden wunderbar klappt, ich aber keine empfangen kann. Ab und zu kam schon mal was durch direkt auf den PC, aber die meisten Emfänge scheitern, was ich dann immer mitgeteilt bekomme, wenn die Unterlagen mit der Post dann zugeschickt werden. Ausserdem sehe ich unter Einstellungen Journal, dass Versuche ein Fax zu senden gestartet wurden. Hab es schon mit Umleitungen auf eine email oder auf einen USP Stick direkt an der Box versucht, nichts klappt. Kann mir jemand helfen?

Moin

Eventuell funktioniert es ja auch in Kombination.
Dieses Glück hab ich in Verbindung mit einem MuFuG Faxgerät.
Senden geht mit einer extra Faxnummer über dieses Gerät problemlos.
Empfangen tut das auf der selben Nummer die Fritz!Box Faxfunktion.

Wie ist das möglich?
"Die Faxfunktion hebt schneller ab als das Hardwaregerät" (Glück gehabt)

Möglicherweise ist das in Verbindung mit Fritz!Fax auch so.

Bei Fritzfax kann man den Faxempfang sogar ausschalten. Wie das geht, steht am Anfang diese Threads.

@koyaanisqatsi
der Tip von @KB geht auch beim MuFuG

@KB
User hatte es ja schon am laufen - siehe Historie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.