informerex
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 20 Apr 2005
- Beiträge
- 17,194
- Punkte für Reaktionen
- 61
- Punkte
- 48
wenn du uns nun noch mitteilst, ob nun alles soweit funktioniert oder ob es immer noch Probleme gibt.
Telekom. Der ISDN-Anschluss ist mindestens 10 Jahre alt und sicherlich ein "echter". DSL kam vor ein paar Monaten dazu.um welchen Telefon-Anbieter handelt es sich? (evtl. inkl. Tarif-Angaben)
Auf Empfehlung in diesem Forum habe ich nur einen Kanal benutzt. Ich hatte auch schon mal beide in Betrieb. Dann müssen beiden Kanäle verklemmen, bis die Warteschlange nicht mehr abgearbeitet wird. Telefon geht dann übrigens noch, also die ISDN-Leitungen sind bei Verklemmung wieder freigegeben.wurde nur 1 Kanal benutzt? (Software)
Im Journal wird zunächst gewählt, so zeigt das Journal das an, dann läuft irgendwann die Zeit von 0 Sekunden an und zählt hoch. Normalerweise kommt dann dieser grüne Laufbalken (Fortschrittsbalken), dieser bleibt bei Verklemmung dann aus. Die Zeit läuft endlos weiter bis mit dem roten Kreuz abgebrochen wird.ein Fehler im Journal ist aber nicht vorhanden? (Software)
Ohne +49 , die meisten auch ohne Vorwahl weil direkt im gleichen Ort.Wie sind die Ruf(Fax-) Nummern hinterlegt? (mit +49 oder 03... oder nur 1234)
Ich hatte vor 2 Monate diese schon beobachtet, dort waren damals keine Fehler. Jetzt, wo es schon besser läuft, habe ich nicht wieder reingesehen. Habe vorhin ja ein reset gemacht, die Meldungen sollten jetzt alle weg sein. Ich komme gerade nicht drauf (Fernzugriff), weil Praxisbetrieb. Ich sehe aber später nach.sind Fehler in der Ereignis-Liste? (Box)
Es werden keine Faxe entgegen genommen, ein Papierfax nimmt entgegen. Es sollten vermutlich alle Anrufe in der Anrufliste aufgeführt sein, so ca. 500 am Tag. Worauf soll ich achten? Ich könnte auch das später nachsehen.was steht in der Anrufliste? (Box)
Kein WLAN. Die FritzBox routet auch nicht ins Internet, kein Provider-Eintrag. Die FB hat nur Fax-Funktion.relevantes mit WLAN-Anbindung oder ähnlichem?
USB-Adapter kommt nicht in Frage, vorher mache ich Fritz!PCI (geht jetzt ja wegen jetzt vorhandenem PCI-Slot in einen neuen PC) oder Hylafax mit dem Linux-Server mit einem der zahlreichen WinClients wie "FrogFax", dort Einsatz eines normalen Modem. Die analoge Modem-Lösung unter Linux lief 6 Jahre lang vom ersten Tag an einwandfrei. USB ist immer wackelig in Sachen Erkennung, außerdem fliegen gelegentlich die Stecker rausDas überspringen eines fehlerhaften Vorgangs, löst dein Basis-Problem nicht.
Die Frage von Erwin wurde bisher auch nicht beantwortet.