Fritz!Fax trotz Fehlermeldung wird gesendet

hddprofi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Fritz!Fax über eine FritzBox 7270 im Einsatz. Das seltsame ist, die Verbindung wird aufgebaut und das Fax wird ordnungsgemäß versendet. Aber leider ertönt dann das Signal, dass etwas nicht OK war und wird als Fehler markiert. Aber das Fax ist versendet worden.

Weiß jemand an was das liegen kann?

Passiert das immer ? Bei allen Fax-Empfängern ?

Ich hab das gleiche Problem, wenn ich über bestimmte Call-by-Call-Anbieter versuche, ein Telefax abzusetzen.

Hallo,

jo, das Problem kenne ich seit den Laborfirmwares mit einigen Gegenstellen.
Lösung hab ich noch keine gefunden... :noidea:

ja das passiert bei jedem Empfänger. Dazu sei noch gesagt ich (bzw. Kumpel) benutze die FritzBox mit einem Arcor-Anschluss (Direkter Anschluss also ohne Telekom).

Auf der FritzBox ist Labor-Version 54.04.97-13286 installiert.

danke für die Antwort. sind dann auch noch die Funktionen aktiv wie WakeOnLAN und VPN wenn ich die normale Firmware installiere?

Zitat AVM: "nur kurz zu den Faxproblemen: Ab Build 13509 ist der Fehler gefixt, vermutlich ist in FRITZ!Fax4Box unter der betreffenden AIO-Firmware die Fax-G3-Option aktiviert. Wenn Sie die Fax-G3-Option manuell deaktivieren würden, ginge es wahrscheinlich wieder."

Build 13509 steht scheinbar aber noch nicht zum Download, oder ich hab es noch nich gefunden. Hatte immer einen "Protokollfehler ebene 1" beim senden.

Die Fehler beim Faxen habe ich leider auch. Es ist ganz selten, dass ein Fax komplett und fehlerfrei durch geht. Gegenstelle zum Testen war 1x ein ISDN-T-Com Anschluss mit Fax-Empfang über 7270 und ein mir unbekanntes Fax-Gebilde (über einen Firmenserver?) an einem Arcor Anschluss.

Hatte mich schon gefreut, dass es endlich fax4box als 64bit Version gibt und nu kommt kein Fax vernünftig an :(

Hoffentlich ist der Fehler mit dem nächsten Labor gefixt...

Hallo,

Die G3-Fax Funktion ist in Fax4Box in der FritzFax
Software wenn es neu Installiert ist gar nicht
Aktiviert, du musst dazu erst in den Einstellungen
ISDN den Haken raus machen auf Ok, danach nochmal
in den Einstellungen den Haken wieder rein dann auf OK,
FritzFax beenden und neustarten damit G3 Aktiviert ist
in der FritzFax Software.

Es werden bei einer Neuinstallation einige Registry
Einträge nicht angelegt, das kann dazu führen dass
der Fax-Empfang sowie das Senden nicht Fehlerfrei
Funktioniert.

Gruß Erwin

PS: Ob der Haken bei G3 gesetzt ist kannst du hiermit: Pikachu (mit Reg) Prüfen.
Erweiterte Einstellungen ... ISDN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.