FRITZ!fax: senden via Druckertreiber funktioniert nicht

karlhonz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mit FRITZ!fax folgendes Problem:
-empfangen und weiterleiten von empfangenen Faxen funktioniert
-senden von neuen Faxenvia Druckertreiber,z.B. aus Word heraus funktioniert nicht.
Nach Auswahl des Druckers "FRITZfax Drucker" im Druckmenü erscheint noch das FRITZ!fax Fenster in dem ich die Faxnummer eingebe, danach verschwindet das Fax im Nirvana.
Ich habe im Forum gesehen, dass andere schon ähnliche Probleme gemeldet haben, konnte aber bisher noch keine "Lösung" finden.

Ich hoffe, einer der Experten kann mit helfen. Im voraus schon einmal "Vielen Dank"!

Gruß
Karl Honz

Meine Parameter:
- FB 7170 mit Firmware-Version: 29.04.76
- PC mit Vista 32 bit
- FRITZ!fax 3.07.61
- 1und1 Flatrate
- Versand mit VoIP
- T.38 in der Box aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

deine Signatur kannst du hier dauerhaft hinterlegen - evtl. jedoch kleinere Schrift wählen.

T.38 sollte man bei 1&1 deaktivieren.
Firmware bitte die neuste drauf machen, damit du eine gute Basis hast, gerade die Fax-Stabilität wird fast in jeder Version nachgebessert/optimiert.

Tool aus meiner Signatur und screenshots einstellen, dann können wir mehr Details sehen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die FB 7170 auf Firmware-Version 29.04.80-16352 upgedated und T.38 deaktiviert - leider ohne Erfolg.
Hier sind die screenshots, ich hoffe, sie sagen Dir etwas mehr als mir ;-)

Gruß
Karl Honz

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    85.3 KB · Aufrufe: 46
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    63.1 KB · Aufrufe: 35
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    49.3 KB · Aufrufe: 30
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    45.9 KB · Aufrufe: 25
  • Aufzeichnen5.JPG
    Aufzeichnen5.JPG
    42.9 KB · Aufrufe: 26
  • Aufzeichnen6.JPG
    Aufzeichnen6.JPG
    49.7 KB · Aufrufe: 32
  • Aufzeichnen7.JPG
    Aufzeichnen7.JPG
    39.9 KB · Aufrufe: 27
Das mit der Signatur hat noch nicht geklappt? warum?
Bei Deinen Screenshots sind mir 5 Sachen aufgefallen:
  1. ISDN: Analoges Fax (statt ISDN Fax)
  2. ISDN: Controller 5 (statt 1). Ist zwar unten aktiviert, versuch es aber mal in der Controllerzeile, wo jetzt die inaktive 1 steht.
  3. Capi Test: Capi installiert ja (statt nein)
  4. Capi2032 in System32 (statt FRITZ!)
  5. Netcapi: Datenpfad eintragen (statt fehlt)

Hallo Zusammen,

nun bin ich schon über 2 Stunden am suchen nach einer Lösung und finde keine! Ich habe ein Ähnliches Problem wie oben beschrieben, nur bei mir sieht das so aus:

"Nach Auswahl des Druckers "FRITZfax Drucker" im Druckmenü erscheint kein FRITZ!fax Fenster in dem ich die Faxnummer eingeben kann. Die Druckaufträge verschwinden im Nirwana!

Betriebssystem ist Windows 7 X64 Drucker sind beide drin Version die neuste. Faxcontroller OK und kann Faxe empfangen und Abrufen! Aber das blöde Fenster für die Nr fehlt mir!

Ich löse aus Word einen Druckbefehl auf den Fritz!Fax aus unten rechts in der Task kommt auch das Icon mit Druckersymbol, aber dann war es das! Drucker Warteschleife ist leer und das gleiche gilt auch für Windows Testseite usw. Keine Fehlermeldung nichts... Ich würde sagen, dass die Druckaufträge nicht am Drucker ankommen oder? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin echt mit meinem Latain am Ende...

bitte liefere screenshots vom Tool aus meiner Signatur, damit man die Basis-Daten prüfen/einsehen kann
welche Firewall/Antivierensoftware ist im Einsatz
wurde F!F bei der 1.Installation "mit rechter Maustaste als Admin" ausgeführt
hat F!B - Standard-IP
ist Logitech Software auf dem Rechner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.