[Gelöst] Fritz!Fax: Senden funktioniert - Empfangen klappt nicht

Hallo,

na bei Einstellungen/ISDN kannst du den Empfang abschalten! Nennt sich "keine Anrufe annehmen" ;)

clip bei 1:38 min

bsw. rechts oben grüner Pfeil ausgehend / blauer Pfeil (wenn aktiv) eingehend

Anhänge

• Fritz!Fax.JPG
    Fritz!Fax.JPG
    17.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für prompte Antworten!! Dennoch habe ich das Problem, dass keine Faxe eintreffen. Fax-Sendewillige rufen an und sagen "Dein Fax ist immerzu besetzt" ... Auch nach Ausschalten von ISDN kann ich z. B. an mich kein Fax (via Software) absetzen. Mir sagt eine Meldung 34A9/Vorübergehender Fehler. Schwer zu glauben. Test-Faxe an AVM fax gehen raus.
Viele Grüße elbwein

könntest mal bitte das Tool in meiner Signatur verwenden.
vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkle ;-)

Hallo,

34A9/ Vorübergehender Engpaß im Netz. Hast du deine Einstellungen in der Box von 1+1 per Startcode gemacht?

@doc456
Das Einrichten meiner FBx 7270 habe ich vor längerer Zeit mittels des von 1&1 erhaltenen Start-Codes gemacht. Meine FBx öffne ich mit dem von mir gewählten Code zw. Passwort. Meine beiden Telefone funktionieren einwandfrei; über die eingerichtete Fritz!fax-Software (=Drucker-Software) kann ich Faxe aus WIN-Anwendungen senden. Nur das Empfangen funktioniert nicht mit den weiter oben ersichtlichen Einstellungen.
Gern sende ich Dir als PN meine Fax-Nr., damit Du gegebenenfalls mal versuchst, mir ein Fax zu schicken.
Eigentlich kommen doch die Faxe bei meiner eingerichteten Tel.-Nr. xxxx72 an, also bei der FBx, um dann von dort als Email weitergeleitet zu werden. Manchmal denke ich schon, ob vielleicht meine FBx 7270 einen Schaden hat ...
Beste Grüße elbwein

Hast du denn nun mal versucht, wie ich dir vorgeschlagen habe, den integrierten Fax-Empfang auf einer deiner Nummern xxx70 oder xxx71 zu testen?

Hallo,
Leider ist es beim Faxen über VoIP nicht so ganz einfach. Analog oder ISDN scheint besser zu funktionieren.
Um Dir selber ein Fax zu schicken, kannst Du auch die Seite 30Sekunden.de probieren. Deine FBF muss da nicht unbedingt eine Meise haben.

Es klappt offenbar wieder!

Hallo an alle Hilfswilligen,
der Faxempfang klappt wieder! Grund des neuen Status: Bei 1&1 wurde mein Email-Passwort geändert und neu eingegeben. Nachdem das erfolgt war, empfange ich über die FBx wieder Faxe an meine Email-Adresse (wie gewünscht u. eingestellt).
Herzlichsten Dank an Euch alle!
elbwein:D

Hallo,
Wie sagt ein Urgestein immer: Kaum macht man es richtig, schon klappt es :mrgreen:

Spendiere dem Thread dann noch schnell das Präfix [gelöst] => erster Post ==>> "Beitrag bearbeiten" +"erweitert"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.