FRITZ!FAX Probleme beim Senden von Faxen

Hey kudde + all...

Hab seit gestern weiterversucht, mit Anleitungen, mit ohne - alle Varianten.
Es geht einfach nicht.

Bei Einstellung auf "Amtsanschluss ISDN" und "Amtsanschluss Analog" tut sich bei der 7170 gar nichts. (3301, Anschlusskabel nicht gesteckt)
Stelle ich auf ISDN-Controller 1,2 oder 4 tut sich nichts (3301) , bei Einstellung auf 3 heißt es "Gegenstelle antwortet nicht"...
Bei Einstellung auf "Fritz! Box Internet" ruft der Rechner raus, Telefon bimmelt (bzw. bei meiner Web.de-Faxnummer hebt die Gegenstelle ab) und das wars dann. Nachdem ich mit der zweiten Nebenstelle auflege läuft immer weiter "senden" und auch bei der Web.de-Faxnummer bleibt das ganze immer im "senden"-Status.

Auch nach einer De-Installation und anschließender Neu-Installation von Fritzfax und den Capi-Löschereien und wieder rein-kopierereien ins System32-Verzeichnis ändert sich nichts.

Hab selten solche Situationen, aber ich bin echt ziemlich verzweifelt.

Hat es was mit WLAN zu tun? Die Box hängt an nem Analoganschluss, mein Rechner ist über WLAN mit ihr verbunden.

Die Capi-Funktionalität auf der Box ist definitiv aktiviert, bei jeder Neuinstallation von Fritzfax wird nichtmehr nachgefragt, ob die Funktion aktiviert werden soll...

Plz help!

wenn du richtig gelesen hättest, würdest du bemerken, das deine einstellungen auf deinen pics falsch sind.

kudde

ich bemerkte bereits...
die bilder sind auch von gestern und aktuell sind die einstellungen exakt so, wie sie in den threads beschrieben sind...
@edit: Faxe empfangen funktioniert einwandfrei, nur das versenden spackt immer noch total rum.
Nie endende Sendevorgänge...

Zuletzt bearbeitet:
poste bitte deinen aktuellen sreenshots nochmal als anhang.

kudde

Hallo,

war leider mit Schnorcheln in Ägypten bei dirk06 beschäftigt. :rock:
Einfach nur fantastisch!

Aber zurück zum Thema, @jator und @Trueheimer, vielleicht helfen dieser oder dieser Thread weiter. :)

Das ist die einzige Konfiguration, bei der nicht direkt der Abbruch kommt.
Okay - Umstellen auf ISDN-Controller 5 funktioniert auch, aber die "zu senden"-Problematik bleibt bestehen.
Empfang ohne Schwierigkeiten, aber senden spackt.

Bin bei 1&1 mit Doppelflat, habe schon in diversen Foren gelesen - die einen ham Probleme nur mit Empfang, die anderen nur mitm senden und bei wieder anderen klappt es komplett Problemlos.

Ich hielt mich bis zum Versuch mit Fritzfax4 Fritzbox eigentlich für nen sehr versierten und fähigen Poweruser, aber das weist einem echt die Grenzen auf...
Frustrating...

Anhänge

• fritzi2.jpg
    fritzi2.jpg
    103.1 KB · Aufrufe: 37
:lach: Mach dir nix drauß das liegt oft an 1+1 nicht an dir, soll heißen, es kann funktionieren mit dem Prov, muß aber nicht. :rolleyes:

Versuch es mal mit der Vorwahl bei der MSN. ;)

fast richtig, musst nur noch isdn anklicken.

kudde

*seufz*

*nahedranbinaufzugeben*

ISDN-Häkchen steht, Vorwahl auch an der MSN dran - ändert nichts.
In der Fritzbox-Konfiguration muss ich aber nicht wirklich als Telefoniegerät ein Fax installieren an S0, oder? Das funktioniert nämlich auch nicht, sowohl mit als auch ohne...

Echt ein frustiges Thema, das.

Dabei supportet doch 1&1 diese T.38-Geschichte, oder?

Maaan.

:mad:

Aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tips bisher, vielleicht habts ihr ja noch ne Möglichkeit, die ich vergessen haben könnte?

Moin,

warum hast du eigentlich (siehe Pics) keine eigene MSN eingetragen?
Du hast keine im Grunde keine Adresse eingetragen, an die geschickt werden soll. :rolleyes:
BtW, da solltest du die Vorwahl mit Eintragen. ;)

Ei, Doc ;)
Die habsch doch nur rausgenommen dass hier meine Nummer nicht kursiert!
Steht natürlich drin normalerweise...

Oki! :mrgreen:

Hattest du die Links (#25) mal gelesen?
Hast du eine Voip-Nummer als Festnetznr?
Geh mal bitte im Journal auf ein Fax mit der rechten Maustaste und schau mal, was für Informationen da stehen.

Jepp, Links gelesen... Hat nix geholfen.:noidea:

Haben diesen 1&1 Komplettanschluss, beides VoIP-Nummern... (davon geh ich aus oder was meinst Du mit VoIP-Nummer?

1 Nummer hab ich komplett auf Telefon konfiguriert (da hängt auch das alte Telefon an der Box) und eine sollte die reine Faxnr. werden...
Welche Details brauchst Du aus den Journalinfos? Ich hab die Faxe immer abgebrochen, weil die sonst ja unendlich weiterlaufen...

Hmmm... merkwürdig, gerade bei dem Komplettanschluß sollte es funktionieren.
Der Komplett ist doch ANALOG, oder?
Ergo solltest du alles in FF auf Analog stellen, nicht ISDN.
Nur den Controller 5 (I-Net) sollte bleiben.
Vergibst du die IP-Adressen per DHCP, oder hast du feste IP's?

Ich mach heut abend wenn ich daheim bin mal Screenshots von allem was ich so eingestellt hab (auch wenn ich dann beim Fax von ISDN auf Analog umstelle, ändert sich nix an der Tatsache dass die Anrufe a) nicht aufhören und b) das Fax scheinbar nicht ankommt) - irgendwie scheint ein Signal zum Beenden des Sendevorgangs nicht zu funktionieren...

Ich hab die Box ja eigentlich auf Einstellung Fritzbox Internet, ist ja das gleiche wie bei Controller auf 5

Hab DHCP, ja - aber das ist so eingestellt, dass mein Rechner immer die gleiche IP zugewiesen bekommt...

Was mich am meisten fuchst ist ja die Tatsache, dass der Faxempfang ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Hmmm... meist ist das Prob anders herum, Senden geht, aber Emfangen nicht.
Hast du ein normales Fax, was du mal testen könntest?
Testest du eigentlich immer auf die selbe Nummer?

Dem 1+1-Support würde ich mal mit ner Mail zu Leibe rücken.

BtW, können ja heute Abend (so ab 1730h) testen, wenn ich im Homeoffice bin.

Testen wäre klasse, hab zwei Nummern - eine ist meine web.de ums-Nummer, die andere meine zweite Tel.-Nr., dort ist mir halt aufgefallen dass auch immer noch "zu senden" steht und die ausgehende Leitung "besetzt" ist, auch wenn ich das telefon wieder auflege...

Bin auch so ab 17:30 daheim.

Danke schonmal für die nette Hilfe!:)

ohoh, wie kann man denn fax ohne richtige gegenstelle prüfen wollen?

kudde

na wenn man in der beziehung n00b ist, geht das schon ;)
dachte das allmächtige web.de-fax muss einfach funktionieren...

Ist nicht gesagt, das web.de mit 1+1 funktioniert.

Hast du alles als Administrator installiert?
Bei XP-Home ist der nur im abgesicherten Modus zu nutzen.

PS: Vielleicht solltest du dir mal eine Signatur (siehe bei mir unten) zulegen... ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.