Fritz!Fax installieren (7170)

Nicht als User Admin, sondern als Administrator. Wenn du die schnelle Benutzerumschaltung (Bild zum Anmelden) aktiviert hast, dann bitte 2 oder 3 mal STRG+ALT+ENTF drücken und als Namen "Administrator" und das eben gesetzte Passwort eingeben! :D

Funktioniert nicht,
Es kommt die Fehlermeldung:
Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden"

Wo änder man diese Kontenbeschränkung?

sualkklaus

Schalte mal den Schnellen Benutzerwechsel aus. Systemsteuerung - Benutzer - Art der Anmeldung ändern (weiß im Moment nicht die genaue Bezeichnung, sitze an ner Linux-Mschine)

Habe gerade gesehen dass auch starten im abgesichertem Modus mit netzwerkzugriff möglich ist(noch nicht probiert)
Soll ich mich so anmelden und fritz!fax installieren?

Nach einigen suchen habe ich nur gefunden, dass man sich bei xp-home nicht als administrator anmelden kann ausname abgesicherter modus.

sualkklaus

Nun habe ich auch dieses ausprobiert und siehe da funktioniert genauso wenig.

Ich habe nun eine andere lösung die jetzt bei mir funktioniert:

Allen benutzern die faxen wollen adminrechte verleihen, dann nacheinander bei allen Usern anmelden, Fritz!fax einfach nocheinmal darüberinstallieren und anschliesend die admin Rechte wieder wegnehmen.
Durch diese Maßnahme können nun die entsprechenden User ohne admin-Rechte faxen

Gruss sualkklaus

Super, ich sag doch immer, es gibt viele Wege nach Rom! ;)
Da hätte ich aber auch draufkommen müssen! :gruebel:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.