[Problem] Fritz!Fax geht nicht mehr

Ich bin schon weiter gekommen, aber leider immer noch nicht am Ende. Ich habe
- FF deinstalliert
- Neustart
- Registry wie oben beschrieben bereinigt
- Neustart
- FF als Admin installiert (in System32 und SysWow64 gibt es keine capi2032.dll)
- Pikachu-Tool als Admin gestartet und capi2032 im Fritz!Ordner gelöscht
- jetzt kommts: sobals ich die NetCAPItoTCP im System32-Ordner erstelle, wird sie im SysWow64-Ordner erstellt, nicht aber im System32-Ordner. In System32 kann ich nichts erzeugen, nur hinkopieren. :-(

Hm, vielleicht hätte ich von Anfang an drauf hinweisen müssen, dass ich noch echtes ISDN habe. Hätte ich womöglich das Ganze mit dem capi2032.dll ISDN adapter machen müssen?
test40.JPGtest40.JPG

Posting 2:

Noch den entscheidenden Nachtrag vergessen: Wenn ich den ISDN Adapter installiere, kommt beim FF-Start die Meldung, COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. FF lässt sich aber immerhin starten, funktioniert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a.) Fritz!Box ist per LAN angeschlossen? weil du hast erneut keinen IP-Eintrag in deiner Registry
b.) dann Versuch halt mal Methode 2 - entpacken und dann erst installieren

c.) mit welcher Version hast du als Admin installiert?
c1.) über Benutzer-Account Admin
c2.) mit der rechten Maustaste
c3.) mit Shift-Taste + Umstell-Taste + doppelklick

a.) ja, per LAN, hatte auch schon mal die IP per Hand nachgetragen bzw. nach Testen erscheint dort die IP.
b.) so mache ich es die ganze Zeit (entpackt und die betreffende Installationsdatei mit rechter Maustaste als Admin gestartet)
c.) Methode c2, also rechte Maustaste

Noch mal zurück zu ISDN.
Wie gesagt, ich habe noch echtes ISDN und mir geht es um das Verschicken von Faxen. Wenn ich CAPItoTCP (oben) nehme, kommt bei Programmstart die Windowsfehlermeldung. Nehme ich den ISDN-Adapter (mitte), kommt die Meldung, dass COMMON-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert ist, aber das Programm startet immerhin, findet aber kein ISDN. Welchen Weg muss ich gehen?

Und was mich iritiert ist, dass nur im Ordner SysWow64 eine capi2032.dll erzeugt wird, egal wie ich es anstelle und obwohl es die Einträge in der Ordnerübersicht (unten) suggerieren. Es liegt im Fritz!-Ordner keine capi2031.dll.

@DocAdams
du sollst für die F!B nur den oberen Bereich = CAPItoTCP verwenden
Im Pik.-Tool Mitte ist der Treiber für eine ISDN-Karte

die ISDN (=MSN)-Einstellungen nimmst du ja sodann in der FF-Software vor.
was mich in diesem Zusammenhang verwundert, dass selbst die FF-Version bei dir nicht "angezeigt" wird, hast du auch die richtige/aktuelle Version aus dem HowTo herunter geladen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.