Fritz.Fax Fehlermeldung

@beetle, m.E. liegt es an der letzten Meile, soll heißen: der Weg von der Vst zu dir nach Hause und das ist T-Com...
 
@beetle, m.E. liegt es an der letzten Meile, soll heißen: der Weg von der Vst zu dir nach Hause und das ist T-Com...

Mal ein ganz neuer Erklärungsversuch :(...

Hmm, T-Com ist es zwar nicht mehr (hab vergessen, wer den CARPO - Backbone betreibt).
Egal, woran sollte es dann liegen - vorausgesetzt die Vermutung ist richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach evtl. mal update auf die neue Beta 29.04.56-10575


Des weiteren könntest evtl. mal einen screen-print machen von
Telefonie > Internettel. > Sprachübertragung

vielleicht kann man hieraus was ableiten.

@doc
du meinst also dass die Wert hier nicht "ausreichend" sind: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=23431&d=1206034015 aber da gab es doch schon viel schlechtere.

// edit was mir gerade aber auffällt liegt es evtl. an der VST als solches
Beetle hat Centillium: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=23432&d=1206034015

was haben die User bei denen es geht bzw. nicht. vielleicht setzt die Software der VST es nicht richtig um, keine Ahnung nur wilde Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doc456
leider ist auch nach weiterer Befragung der Admin-Kollegen eine nachträgliche Änderung einer Umfrage wohl nicht möglich - schließlich wird dadurch ja auch die Aussagekraft der bisherigen Antworten (und somit der Umfrage an sich) reduziert.

war meine 1. Umfrage und ist ja hier aus der Not geb.
sorry - werde nächstes mal nicht zu voreilig auf o.k. drücken ;-)
 
Macht nix, ändere einfach den Eingangspost mit der Aufforderung doch zu Posten, welches DSL der VSt in der Box angezeigt wird... ;)

Und, wenn du schon beim EDIT bist: nimm als Aufzählung die genannten Provider noch hinzu.
Dann bist du aber gezwungen, den Zähler im ersten Post immer zu editieren und aktuell zu halten...

EDIT: Noch was, poste bitte im Umfragethread, hier wird es langsam OT, OK?
Eventuell ist ja ein Mod noch mal so nett, die Posts umzubetten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat sich wieder mal gemeldet.

Wobei die offensichtlich davon ausgehen, dass ich ein Hardwarefax benutze und nicht Fritz!Fax, oder wie lest Ihr das ?!

Sehr geehrter Herr xxxx,


die Fritz!Box bietet Ihnen T.38. Die Aussage von Carpo kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Sie wünschen, so können wir hier einen Mitschnitt erstellen und die Ursache des Problems versuchen ausfindig zu machen. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

* Stewllen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie hier wenigstens die aktuelle Beta-Firmware für Ihre Fritz!Box einsetzen.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php


* Nach welcher übertragenen Seitenzahl bricht die Faxübermittlung üblicher Weise ab? Und bricht diese immer oder nur manchmal ab?

* Ist das Faxgerät an einer analogen Nebenstelle oder über den internen S0-Bus angebunden (z.B. über eine weitere ISDN-Telefonanlage)?

* Wenn Sie das Faxgerät an der analogen Nebenstelle angeschlossen haben, treten die Abbrüche gleichermaßen auf, wenn Sie in den Merkmalen der Nebenstelle "Fax" als Gerätetyp auswählen?

* Wie lautet die Modellbezeichnung des Faxgerätes, über das die Faxübertragung bei Ihnen scheitert?

* Haben Sie die FRITZ!Box auch am Festnetz angeschlossen? Falls ja, handelt es sich dabei um einen ISDN- oder einen Analoganschluss? Und ist Ihnen die Faxübertragung zur selben Gegenstelle möglich, wenn Sie diese stattdessen über Festnetz realisieren (z.B. durch Vorwahl von "*111#"), wenn also dann begleitend die Festnetztelefonie-LED leuchtet?

* Bitte lassen Sie uns einen Mitschnitt der Internetkommunikation eines möglichst kurzen Faxes zukommen, bei dem die Faxübertragung nicht korrekt erfolgt ist und schreiben Sie uns bitte auch, in wie Fern diese gescheitert ist bzw. was dabei ausschließlich übertragen wurde.

Um die Internetkommunikation mitzuschneiden, gehen Sie bitte so vor:

ACHTUNG: Die erzeugten Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten. Diese zum Teil personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Mitschnitte werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

1. Im Browser folgende Seite öffnen: http://fritz.box/html/capture.html
2. "Start" bei Paketmischnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken 3. Ablauf durchführen, bei dem das besprochene Verhalten auftritt.
4. "Stop" bei Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken

Zwischendurch wird das Speichern des Mitschnitts angeboten, den Sie uns dann zukommen lassen könnten.

WICHTIG: Der Mitschnitt der Internetkommunikation ist nicht in der Betriebsart "IP-Client" möglich. Sollten Sie diesen Modus nutzen, stellen Sie bitte vorübergehend auf die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen" über "IP" um und behalten dabei die Konstellation und die IP-Konfiguration bei. Beachten Sie bitte, dass in diesem vorübergehenden Modus der Zugriff auf die Benutzeroberfläche nicht mehr über LAN A, sondern ausschließlich über die anderen Schnittstellen erfolgen kann.



Erstellen Sie bitte die Support-Daten der FRITZ!Box, die uns bei der Fehleranalyse helfen. Gehen Sie so vor:

ACHTUNG: Die Support-Daten enthalten die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal, jedoch KEINE Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Das werd ich dann wohl mal als nächstes machen und die Reaktion hier posten.
Freut mich, dass AVM weiter supportet !
 

Statistik des Forums

Themen
246,089
Beiträge
2,245,919
Mitglieder
373,557
Neuestes Mitglied
rauchfreiezone
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.