Sehr geehrter Herr xxxx,
die Fritz!Box bietet Ihnen T.38. Die Aussage von Carpo kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Sie wünschen, so können wir hier einen Mitschnitt erstellen und die Ursache des Problems versuchen ausfindig zu machen. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
* Stewllen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie hier wenigstens die aktuelle Beta-Firmware für Ihre Fritz!Box einsetzen.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php
* Nach welcher übertragenen Seitenzahl bricht die Faxübermittlung üblicher Weise ab? Und bricht diese immer oder nur manchmal ab?
* Ist das Faxgerät an einer analogen Nebenstelle oder über den internen S0-Bus angebunden (z.B. über eine weitere ISDN-Telefonanlage)?
* Wenn Sie das Faxgerät an der analogen Nebenstelle angeschlossen haben, treten die Abbrüche gleichermaßen auf, wenn Sie in den Merkmalen der Nebenstelle "Fax" als Gerätetyp auswählen?
* Wie lautet die Modellbezeichnung des Faxgerätes, über das die Faxübertragung bei Ihnen scheitert?
* Haben Sie die FRITZ!Box auch am Festnetz angeschlossen? Falls ja, handelt es sich dabei um einen ISDN- oder einen Analoganschluss? Und ist Ihnen die Faxübertragung zur selben Gegenstelle möglich, wenn Sie diese stattdessen über Festnetz realisieren (z.B. durch Vorwahl von "*111#"), wenn also dann begleitend die Festnetztelefonie-LED leuchtet?
* Bitte lassen Sie uns einen Mitschnitt der Internetkommunikation eines möglichst kurzen Faxes zukommen, bei dem die Faxübertragung nicht korrekt erfolgt ist und schreiben Sie uns bitte auch, in wie Fern diese gescheitert ist bzw. was dabei ausschließlich übertragen wurde.
Um die Internetkommunikation mitzuschneiden, gehen Sie bitte so vor:
ACHTUNG: Die erzeugten Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten. Diese zum Teil personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Mitschnitte werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
1. Im Browser folgende Seite öffnen:
http://fritz.box/html/capture.html
2. "Start" bei Paketmischnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken 3. Ablauf durchführen, bei dem das besprochene Verhalten auftritt.
4. "Stop" bei Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken
Zwischendurch wird das Speichern des Mitschnitts angeboten, den Sie uns dann zukommen lassen könnten.
WICHTIG: Der Mitschnitt der Internetkommunikation ist nicht in der Betriebsart "IP-Client" möglich. Sollten Sie diesen Modus nutzen, stellen Sie bitte vorübergehend auf die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen" über "IP" um und behalten dabei die Konstellation und die IP-Konfiguration bei. Beachten Sie bitte, dass in diesem vorübergehenden Modus der Zugriff auf die Benutzeroberfläche nicht mehr über LAN A, sondern ausschließlich über die anderen Schnittstellen erfolgen kann.
Erstellen Sie bitte die Support-Daten der FRITZ!Box, die uns bei der Fehleranalyse helfen. Gehen Sie so vor:
ACHTUNG: Die Support-Daten enthalten die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal, jedoch KEINE Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin