Fritz!Fax | Fax Drucker/Treiber geht nicht.

Hallo Cane,

Du schriebst:

CaneTLOTW schrieb:
@jesko
...
Bei mir und scheinbar auch bei anderen scheint das Problem auch nicht an einer unsauberen Installation zu liegen. ...

Das stimmt. Es liegt daran, daß AVM offenbar nicht das Verhalten von Windows 2000/XP während der Installation der Druckertreiber kennt. Sonst würde das Problem nicht auftreten ...

...
Da muss irgendwas anderes schief laufen. Nur habe ich auch keine Idee was! Bei mir lag es ja scheinbar nur an den Registry-Einträgen.
...

... deren Verhalten AVM offenbar nicht kennt, s.o. .

Also nochmals: ich hatte den Vorschlag gemacht, daß ich den Fehler konkret aufzeige, wenn jemand eine Fritz4Box-Installation mit dem dazugehörigen Installationsprogramm nicht fertig gebracht hatte.

Dazu bräuchte ich aber zunächst einmal die Druchkertreiber-Liste des betreffenden Rechners. Das günstige wäre ja bei Dir gerade, daß die Installation auf 2 verschiedenen Rechnern einmal klappt und einmal nicht. Da sieht man dann den Unterschied.

Also bitte, wenn Du magst, poste mal im o.a. "Deinstallations-Anleitungs-Thread" die Druckertreiber-Listen der beiden von Dir gewarteten Rechner.

-Jesko

Hi, würde ich ja glatt machen, jedoch ist ja gerade der Witz, das auf allen 3 Rechnern exakt die gleichen Druckertreiber installiert sind!

Ich werde das aber nochmal genau prüfen, wenn Sie mit dem Laptop wieder hier ist (ca. in 1,5 Wochen).

Auf meinen beiden Rechner sind folgende installiert:

- Adobe PDF
- Canon LBP3200
- Epson Stylus DX4250
- Fax
- Microsoft Office Document Image Writer
- Microsoft XPS Document Writer

Die Ersten 3 hat meine Freundin auch, bei den letzten 3 bin ich mir net sicher.

Wie zuvor erwähnt, ist der einzige große Unterschied, das meine beiden Rechnen nen Dual Core haben. Aber ob das die Installation beeinflusst?!

Gruß,

Cane

Cane, danke!

Hier im Thread:

Fritz!Fax installiert keine Druckertreiber

geht's weiter.

-Jesko

So, falls mal jemand auf ein ähnliches Problem trifft, hier gehts weiter.

Cane

CaneTLOTW schrieb:
So, es geht nun.

Auch wenn der Lösungsansatz etwas unkonventionell ist.

Habe die Installation auf dem Laptop meiner Freundin mitprotokollieren lassen. Die Registry Änderungen in eine *.reg exportiert die Pfade so angepasst, dass Sie für meinen Rechner passen und in die Registry importiert.

Danach tauchen die Drucker jetzt im System auf.

Keine schöne Lösung, aber es geht.

Wenn nochmal jemand einen einfacheren Weg findet darf er sich gerne bei mir melden ;)

Gruß,

Cane

Hallo,

habe das gleiche Problem. Wie bist du dabei vorgegangen. Mit welchem Programm hast du mitprotokolliert. Kannst du mir dies etwas erläutern. Suche bereits seit mehreren Tagen eine Lösung.

Danke im Voraus

Raffy

Uiui,

das ist ja schon wieder 1 Jahr her ;).

Die Programme wollen mir leider gerade auch net emhr einfallen.

Ich hätte höchstens noch den Registry Mitschnitt von der Installation.

Gruß,

Cane

Da dran wäre ich interessiert. Kannst du mir diese zukommen lassen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.