FRITZ!fax für fritzbox cable 6380 - beim Senden "Abgebrochen"

Wechsel zu einem vernünftigen Anbieter (z.B. easybell). 3x darfste raten, warum ich u.a. da bei denen bin ... In 6 Monaten nicht ein einziger (auch kleiner) Fax-Fehler (und ich bin leider wider Willen dazu gezwungen, viel zu faxen - armseliges Deutschland!).
Weitere Alternative: "Uralt"-Faxgerät kaufen (kostet in der Buch unter 10 EUR), natürlich voll funktionsfähig! Word-Dateien ausdrucken und durch's Fax jagen mit im Fax-Gerät eingestellten max. 4800 baud.

@ciesla
bisher äußerst du nur Spekulationen + KDG grundsätzlich schlecht zu machen bzw. easybell als "vernünftigen Anbieter" zu bezeichnen, hat mit dem Problem bzw. der Lösung wenig zu tun.

der TS sollte einfach die Anleitung wie nun schon mehrmals mitgeteilt sauber abarbeiten dann funktioniert.
wenn andere Alternativen gewünscht sind, sind im Forum (separaten T.) bereits entsprechende Empfehlungen vorhanden.

hier geht es jedoch um die Software

[QUOTE=informerex;,
der TS sollte einfach die Anleitung wie nun schon mehrmals mitgeteilt sauber abarbeiten dann funktioniert.

leider, lieber informerex, ist, wie schon mitgeteilt, mein Problem, dass ich den mitgeteilten Link mangels klarerer it-kenntnisse beimbesten willen nicht abarbeiten kann.
daher nochmals meine frage:
müsste ich jetzt also deinstallieren und neu installieren?

Und übrigens zu "KD" : es ist schon eine Plage damit - über 10 Jahre hatte ich mit DSL keinerlei Schwierigkeiten, wie jetzt mit diesem Verein; wenn es allein die Sache der Software ist müssen sie eben diese besser kontrollieren, anstatt immer wieder auf deren Hotline zu verweisen, die wiederum keinen support gibt für FRITZfatz und co.

generell kann man dies nicht sagen, wenn die vorherige Installation fehlerfrei durchgelaufen ist, kann "drüber gebügelt" werden, sprich einfach nochmals installieren, jedoch wie (Wdh) mit rechter Maustaste als Admin.
ansonsten deinstallieren bzw. Wiederherstellungspunkt vor Installation auswählen - PC neu booten und nochmals korrekt installieren.

die Software hat nichts direkt mit dem Anbieter zu tun und auch bei DSL würdest du für das Tool keine Unterstützung bekommen.

AVM ist ein Hardware-Hersteller und stellt das Tool kostenlos+supportfrei zur Verfügung. siehe auch hier
das Problem ist hier ua. dass die UAC halt Probs macht - dh hier müsste man sich an Microsoft richten - wobei die Funktion grundsätzlich nicht schlecht, nur für nicht bedarfte User sind die Rechte teilweise schwer zu durchschauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.