Fritz!Fax für Fritzbox 7170 über KabelBW

michat

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Internet & Telefon bei KabelBW. Internet über WLAN und Telefon über Fritzbox funktionieren einwandfrei.

Nun möchte ich Fritz!Fax nutzen. Leider funktioniert das aber nicht.....

Ist das ein Einstellungsfehler oder geht das gar nicht?


Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Michat
 
Willkommen im Forum erst mal.

Nätürlich geht es, über KabelBW ein Fax zu senden, und es geht auch mit FRITZ!Fax.

Die Suchfunktion hier hätte Dir eigentlich mindestens diesen Link geben müssen.
 
Hallo Ihr beiden,


vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe die beiden Diskussionen bereits gesehen, dachte aber, dass ich die CAPI nicht kopieren brauche, da ich bereits die aktuellste Version von Fritz!Fax instelliert hatte.

Jetzt funktioniert das Senden super.

Empfangen geht auch (leider nur wenn ich Fritz!Fax am PC gestartet habe und den automatischen Empfang aktiviere). Der Empfang kann leider nicht dauerhaft auf "Auto" laufen, da sonst kein Anruf mehr durchgeht (ich habe nur eine Leitung).

Perfekt wäre es, wenn Faxe nach z.B. 20x Klingeln automatisch auf dem USB-Stick gespeichert werden würden und ich diese später mit Fritzfax abrufen könnte. ---> und natürlich: Telefonanrufe sollten bis mind. 20x klingeln auf´s Telefon gehen. Ganz toll wäre es: Fritzbox erkennt ein Fax - Telefon klingelt erst gar nicht. Bei Telefonanruf könnte es dannn "ewig" klingeln.




Viele Grüsse
Michat
 
Telefonieren über FritzBox und Kabelmodem

Hallo zusammen,

ich habe Internet & Telefon bei KabelBW. Internet über WLAN und Telefon über Fritzbox funktionieren einwandfrei.

Nun möchte ich Fritz!Fax nutzen. Leider funktioniert das aber nicht.....

Ist das ein Einstellungsfehler oder geht das gar nicht?


Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Michat

Hallo Michat,

Du schreibst, daß bei Dir das Telefonieren über die FritzBox und das KableBW-Modem funktioniert. Wie hast Du das geschafft? Hauptsächlich in Bezug auf die Einstellungen unter "Internettelefonie" und "anderer Anbieter"

Dank und Gruß
Rainer
 
Hallo morgan II, Willkommen im Forum!

Schau mal hier im Wiki, da wird einiges erklärt. Unten geht es weiter. ;)
 
Hallo doc, das habe ich schon gelesen, hilft mir leider auch nicht weiter, ich brauche eingentlich nur die Einträge unter "anderer Anbieter" > Kabel-BW sagt, es wären keine Informationen notwendig, allerdings wird der Versuch zumindest ohne Benutzername von der FritzBox nicht angenommen, bei Anfrage an AVM wird wiederum auf Kabel_BW verwiesen!? Ich kann raustelefonieren, erhalte aber kein Signal bei ankommenden Anrufen, meine Handy bringt beim Anrufversuch den normalen Freiton.
Gruß
Rainer
[Posting 2:]
Hallo doc, hatte bereits eine Antwort verfaßt, aber neugierigerweise auf das ! links unten gedrückt, plötzlich war mein Text verschwunden.
Also zu meinem Problem. Danke für den Hinweis, aber die gängigen Artikel habe ich schon alle gelesen. Ich brauche eigentlich nur die von der FritzBox erwarteten Einträge unter "anderer Anbieter".

Kabel-BW sagt mir, daß keine Einträge erforderlich sind, AVM verweist mich an Kabel-BW!?

Wenn ich nur meine Telefonnummer eintrage und alles andere leer lasse, streikt die FritzBox mit dem Hinweis, daß zumindest der Benutzername eingetragen werden muß, wenn ich nur ein * oder meine Tel.-Nr. erneut eingebe, geht es zwar weiter, aber ich kann immer noch keine Anrufe erhalten, obwohl mein Handy bei dem Versuchsanruf den normalen Rufton von sich gibt. Raustelefonieren funktioniert. Übrigens werden die Handyversuche in der Anrufliste angezeigt.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.