Lösung!? Fritz!FAX-Druckertreiber nicht installiert
Ich habe inzwischen Flos Fehlersituation nachbauen können:
Ich habe dazu den NT-FAXdrucker komplett deinstalliert, samit Registriereinträgen (Wer von Euch Profis die Fehlersituation selbst nachvollziehen möchte, sollte unbedingt ein Registry-Backup anlegen, damit nacher bequem der vorherige Systemzustand hergestellt werden kann. Ich benutze dafür das ausgezeichnete ERUNT.)
Nun - dies ist auch ein Ruf an die AVM-Entwickler - besteht der Fehler des Fritz!FAX-Installationsprogramms darin, daß diese Fehlersituation - fehlender NT-FAX-Druckertreiber - nicht als Fehler angezeigt wird, und daß das Installationsprogramm dann nicht abbricht. Fritz!Fax setzt voraus, daß der NT FAX-Druckertreiber installiert ist.
Wie installiert man den?
-> Systemsteuerung/FAX/Erweiterte Optionen/Fax-Drucker hinzufügen
-Jesko
jesko schrieb:DasFlo schrieb:...
Habe folgendes Problem:
...
Jedoch werden trotz Anzeige während der Installation die Druckertreiber nicht installiert, d.h. verschicken per Fritz!Fax funktioniert nicht.
Hallo Flo,
ich vermute einen Fehler im Installationsprogramm von Fritz!Fax!
Sieh mal' nach, welche Druckeranschlüsse auf Deinem System existieren.
-Jesko
Ich habe inzwischen Flos Fehlersituation nachbauen können:
Ich habe dazu den NT-FAXdrucker komplett deinstalliert, samit Registriereinträgen (Wer von Euch Profis die Fehlersituation selbst nachvollziehen möchte, sollte unbedingt ein Registry-Backup anlegen, damit nacher bequem der vorherige Systemzustand hergestellt werden kann. Ich benutze dafür das ausgezeichnete ERUNT.)
Nun - dies ist auch ein Ruf an die AVM-Entwickler - besteht der Fehler des Fritz!FAX-Installationsprogramms darin, daß diese Fehlersituation - fehlender NT-FAX-Druckertreiber - nicht als Fehler angezeigt wird, und daß das Installationsprogramm dann nicht abbricht. Fritz!Fax setzt voraus, daß der NT FAX-Druckertreiber installiert ist.
Wie installiert man den?
-> Systemsteuerung/FAX/Erweiterte Optionen/Fax-Drucker hinzufügen
-Jesko