Wenn Du die Capi-DLL nicht im Windows-Verzeichnis, sondern nur im Programmverzeichnis liegen hast, dürfte die Gefahr ziemlich gering sein.Mime schrieb:Kann ich den Capi-Server einfach aktiviert lassen, wenn ich ein Fax gesendet habe (Fax-Emfang benötige ich nicht) oder besteht dann die Gefahr eines Dialers?!?
Wie wäre dadurch ein Dialerschutz gegeben, wenn sich die CAPI bei "Bedarf" einschaltet?Mime schrieb:Gibt es eine Möglichkeit den Capi-Server nach Faxversand automatisch zu deaktivieren und bei erneutem Versand automatisch zu aktivieren?
Ebenso hier - wenn der PC selbst die CAPI einschalten kann, ist jede Schutzwirkung wieder hin. Die einzige Möglichkeit, einen solchen Schutz zu ralisieren, ist die Trennung von Schalter und Applikation.Mime schrieb:Oder kann man wenigstens am PC den Capi-Server aktivieren und deaktivieren?
Du kannst also in die Kopfzeile zum Beispiel einen Namen oder Firmennamen eintragen. Die Kennung wird meist in der Form +49 (0)xxx yyyyyyy angegeben.Fritz!FaxHilfe schrieb:Fax-Einstellungen
Kopfzeile
Die Kopfzeile kann bis zu 32 Zeichen enthalten und erscheint oben auf jeder Faxseite.
Kennung
Die Teilnehmerkennung enthält üblicherweise Ihre Rufnummer, sie kann aber auch zusätzlich Ziffern, Leerzeichen und das Pluszeichen ‘+’ enthalten. Es stehen Ihnen 20 Zeichen zur Verfügung. Die Teilnehmerkennung erscheint ebenfalls oben auf jeder Faxseite.
wichard schrieb:Gib uns etwas mehr Input, bitte:
[s:6a5a5691a7]- Welches Betriebssystem?[/s:6a5a5691a7] Edit: Das hattest Du gerade aber noch nicht angegeben...
- Welche Rechte hat der installierende User?
- etc.
Gruß,
Wichard
DasFlo schrieb:...
Habe folgendes Problem:
...
Jedoch werden trotz Anzeige während der Installation die Druckertreiber nicht installiert, d.h. verschicken per Fritz!Fax funktioniert nicht.
jesko schrieb:@Flo
Nun würde ich mir mal die Registrierung mit Regedit ansehen. Ich vermute mal, daß die folgenden Schlüssel nicht existieren, oder?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker]
mit den 3 Unterschlüsseln:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsDriver]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsSpooler]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\PrinterDriverData]
entsprechend die Schlüssel für den Color-Fax-Drucker-Treiber:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker]
mit den 3 Unterschlüsseln:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsDriver]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsSpooler]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\PrinterDriverData]
-Jesko
DasFlo schrieb:Könntest Du die Schlüssel exportieren und mir zukommen lassen?