[Problem] FRITZ!fax für FRITZ!box baut Verbindung auf, sendet aber keine Daten

schwakko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorab: Ich bin kein IT-Experte und bitte deshalb vorab um Nachsicht, wenn ich mich "ziemlich dumm" anstellen sollte.
Gegebenheiten: WIN 7 64bit - FB 7490 - FF 3.07.04 (17.864 KB) - VoIP
Problem: Verbindung zur Gegenstelle wird aufgebaut (Gerät klingelt) aber es werden keine Daten (Fax-Schreiben) gesendet. Gegengerät unterbricht nach einigen Sekunden die Verbindung wieder und bei FF muss das "Senden" manuell abgeschaltet werden.
Bis vor einigen Wochen ab es dieses Problem bei glichen Voraussetzungen nicht.
Wer kann mir helfen?

Willkommen im Forum!
es gibt ja extra 2 Threads wo die Installation bzw. Link zu "Problemlösung" enthalten sind. (siehe auch meine Signatur)

a.) bspw. das Tool AVM_NetCapi_x6432 zeigt auf, ob die capi2032 korrekt installiert/platziert ist sowie div. andere Infos, wie IP usw.
b.) wurde was verändert in letzter Zeit
c.) welche Firmware ist aktuell auf der Box
d.) welcher Anschluss/Anbieter/Tarif
e.) Problem nur an einer Gegenstelle oder an "allen"

Ich hatte einen ziemlich langen Bericht geschrieben. Möglicherweise wurde er nicht versandt, weil ich angeblich nicht angemeldet war!!! ??? --- Das war's dann.

Dann sende ihn doch einfach nochmal, wenn du angeblich angemeldet bist.

Och nö. Kunterbunter.
Das sind die Typen die hier dann auch noch Forderungen stellen. Wer nicht will der hat schon.

Ich werde ihn nicht nochmal schreiben:
1. Ich lasse mich nicht gern verarschen. Auch den 1. Beitrag musste ich 2 x schreiben, weil ich beim "Senden" angeblich nicht angemeldet war. Ich verstehe nicht, wie das geht, denn um einen Beitrag schreiben zu können, muss man ja angemeldet sein.
2. Offensichtlich bin ich zu blöd für dieses Forum.
Nur noch diese Info: Die ganz einfache Lösung meines Problems: T.38 in der FB deaktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.