[Problem] Fritz!Fax erkennt eíngehendes Fax offensichtlich nur als Anruf?

schweden-blitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

habe da ein Problem!

Fritz!Box 7270 V3 (1&1), aktuelle Software: 06.05 > Integriete Faxfunktion

Ich habe eine Rufnummer als Faxnummer eingerichtet, unter Telefoniegeräte wird diese Nummer auch als Faxgerät angezeigt. E-Mail Weiterleitung ist aktiviert.

Faxe versenden geht einwandfrei, wenn ich mir aber ein Fax an diese Rufnummer schicke (über ein externes Portal - epost), dann bekomme ich dieses Fax in der Mailweiterleitung nur als "eingehenden Anruf" signalisiert, ohne weitere Anhänge u.s.w..

Faxübertragung "auch mit T.38" ist aktiviert, Fehlermeldung der Fritzbox lautet wie folgt:

18.09.14 09:40:42 Internettelefonie mit [email protected]:5060;user=phone über 1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache

Wo könnte hier der Fehler liegen (vor dem Bildschirm sitzend ist klar, nur was mache ich falsch)?

anruf-fax.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die Ursache (code) ist nicht aufgeführt.
T.38 mal deaktivieren
ist ein USB-Stick angeschlossen?
Rufnummer per Handy anrufen, was hört man?

Moin

Du meinst die "Integriete Faxfunktion", nicht Fritz!Fax, oder?
Ein Anbieter allein zum Testen?
Auch mal mit minifax.de getestet, um sicher zu gehen?
(minifax.de erlaubt: Deutschland, Österreich, Schweiz)

Ja, ich meinte die interne Faxfunktion.

Ich habe es jetzt lange getestet und es funktioniert aktuell. Kann allerdings nicht sagen was das Problem ist/war ... ich muß noch mal alle Kombinatien (mit/ohne T.38 + mit/ohne Speicherung auf UMTS Stick) durchprobieren, ich meine aber es könnte daran gelegen haben das ich "Speicherung auf USB Speicher" aktiviert aber keinen Speicher angeschlossen hatte.

schweden-blitz;2036361 "Speicherung auf USB Speicher" aktiviert aber keinen Speicher angeschlossen hatte.[/QUOTE schrieb:
Das kann ja nicht funktionieren.
Kopp uff Tisch klatsch

Habe es probiert, Faxempfang ist auch möglich wenn "USB" aktiviert aber kein Speicher eingesteckt ist.

Aktuell kann ich sagen, ab und zu funktioniert es oder eben auch nicht. Mal kommt das Fax ganz an, mal nur halb und beim Versand ist es genau so. T.38 mit/ohne ... auch kein Unterschied.

Letzte Fehlermeldung: "Beim Faxversand ist ein Fehler aufgetreten. Das Fax wurde nicht oder unvollständig übertragen. (0x3315)"

Ich habe die FB auch schon mal resettet, hat auch nicht geholfen.

bitte mehr Details liefern, bisher haben wir kaum Fakten.

welche Ursache ist in #1 angegeben (Text/Code wurde am Ende abgeschnitten) - bereits in #2 angefordert
wie ist die VoIP-Qualität http://fritz.box/fon_num/sip_quality.lua
screenshot der DSL-Info-Reiter

nach Werksreset erfolgt die Einrichtung per Startcode, Rest manuell oder einspielen der vorhanden Konfig.?

T.38

Moin

Wenn du bei aktivierten T.38 die Meldung siehst...
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über fritz.box war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
...kannst du T.38 Unterstützung getrost abschalten.
Diese Meldung "deutet an", dass der ISP oder ITSP T.38 nicht unterstützt.
Der nächste Wahlvorgang fällt (bei mir) automatisch auf Codec G726 zurück.
Es hakt also bei dir noch irgendwo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ursache in No. 1 kann ich leider nichts mehr sagen, da resettet.

Einrichtung über Startcode, rest manuell.

Hier der Screenshot der Rufnummer die es betrifft:

info.JPG

nach Umstellung auf G.711 scheint es ja zu funktionieren - lt. screenshot - wobei stark beschnitten wurde - du hättest nur Telefonnummer mittig 4 stellen schwärzen sollen und nicht gleich vorderen Teil komplett weg
Original-DSL-Kabel wird verwendet?
ist der Box was vorgeschalten?
nochmals die Bitte die DSL-Info-Reiter hier einzustellen
Besonderheiten (bspw. in Richtung Asterisk oä.) im Aufbau?
gibt es sonst noch Probleme mit der Box?

ich gebe Euch was Ihr braucht, nur weiß ich nicht so genau ob es das Richtige ist:

dsl-info.JPG

Ist es das?

Ansonsten läuft die Box super - keine Bastelleien, mit originalem Kabel direkt an der TAE Dose angeschlossen.

die Werte sind iO, wobei nicht der burner.
sorry ich bin dann erst mal raus, weil mir fällt nichts mehr ein.

Betrifft es nur Faxe, die Du Dir selber sendest?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.