Fritz!Fax + 7170SL + Faxempfang

hatte ich mit und ohne probiert, immer fehlermeldung.

kudde

klor, ich kann übers faxgerät und übern pc faxen, und auch faxe empfangen. haut tadellos hin, musste nur halt die msn rausnehmen.

kudde

Faxempfang über Fritz Box

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
dank Doc456 und div. Versuche, klappt nun auch der Faxempfang

Hallo,

hast du ein ISDN Anschluss?

Ich habe ein Analogen Anschluss, was much ich einstellen damit ich auch Faxe empfangen kann?

wo gibt es dir Fritz!Fax Vers.3.07.56 version? ich hab noch 3.07.01 bisher :S

nö isse nicht. setup zeigt 03.07.01 an

Doch, ist sie imho doch. Das Setup zeigt die falsche Nummer an, das Prog dann die Richtige... ;)

7150 Fehlermeldung "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich"

hab an meiner Fritz!Fon 7150 alle Einstellungen für das Faxen (über VOIP) nach euren Vorgaben gemacht und bekomme immer die Fehelrmeldung "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". Dabei ist es egal ob ich die Fritz!Fax Vers.3.06.44 oder die 3.07.56 verwende.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Leute,
der Thread hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich stell meine Frage dann dochmal hier rein.
Ich habe heute Fritz!Fax für Fritz!Box Version 3.07.61 installiert. Nach dem ich erstmal allgemein das Problem mit der Fehlermeldung "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich" hatte, habe ich bei "Fax / Einstellungen" Reiter ISDN im Administrator den ISDN-Controller auf "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" eingestellt.
Für den Administrator klappt der Faxversandt damit auch.
Bei meinen normalem User wollte ich diese Einstellung dann auch machen, aber leider bietet der Einstellungsdialog die Radiobutton Auswahl unter ISDN-Controller nicht an.
Meine Hoffnung, das die Einstellung des Administrators für alle anderen User bindend sind hat sich leider auch nicht bestätigt, ebenso erscheint die Auswahl nicht wenn ich dem User Administratorrechte gebe.
Hat jemand eine Idee wie ich Fritz!Fax diese Einstellung unter dem normalen User beibringe?

Gruß
Parneb

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich Fritz!Fax diese Einstellung unter dem normalen User beibringe?
Ja, es steht sicher schon ein paar Mal hier im Forum, aber jetzt werde ich es in diesem alten in der Luft hängenden Thread noch einmal schreiben.
Am einfachsten gibst du dem User Administratorrechte und installierst das Fritz!Fax für Fritz!Box noch einmal als dieser User. Danach kannst du ihm wieder eingeschränkte Rechte geben.

Hallo,

@Parneb

Obwohl mein Tool hier schon ca. 3 Jahre im Forum ist wundert mich es
dass trotzdem keiner die Lösung dazu kennt, denn es gibt ja nur
den Weg über den Registry Eintrag den man mit meinem Tool auf 1 setzt.

Das ist nötig wenn man die FritzFax Software benutzt und nicht FritzFax for FritzBox.

Benutze einfach das Tool AVM_NetCapi_x6432.zip hier dazu
und setze den Haken bei Erweiterte Einstellungen ... ISDN bei
FritzBox HKCU sowie
FritzBox HKLM und NeueTreiber2003 HKLM

Gruß Erwin ;)

Ok, Ok @KunterBunter
ich weiß ich hätte die Suche wohl etwas allgemeiner Füttern sollen.

@Pikachu: Danke für das Tool damit hat sich wenigstes das nochmalige Installieren erledigt, jetzt funzt es wie es soll.

Und nochmal Danke für das Beantworten einer Frage die wohl schon 1000 mal gestellt wurde.

Gruß
Parneb

Fritz!Fax + 7170SL + Faxempfang funzt endlich !

Habe Stunden alles ausprobiert! Jetzt klappt alles! Erst wollte capi in der Box sich nicht aktivieren lassen, konnte daher weder Senden noch Empfangen. Nach erfolgreicher Aktivierung, ging das Senden wenigstens jetzt klappt der Empfang auch dank sei Euch must selber den Haken bei Fritzbox Internet setzen und unter erweiterter Einstellung den Haken bei Diensterkennung Sprache.

Nochmal recht herzlichen DANK ! Mirco
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

abgebrochene Faxe beim Empfang über integrierten Faxempfang auf Fritzbox 7170

Hallo erstmal,

ich kann irgendwie nicht finden, wie ich eine neue Frage einstellen kann... Daher hänge ich das mal hier an in der Hoffnung, dass ich hier mein Problem geklärt bekomme...
Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung und finde keine... Meine Box 7170 - Analoganschluss von O2 mit einer Festnetznummer. Ich möchte einfach nur den Faxempfang nutzen und es klappt nicht. Es kommen Faxe an, aber der Empfang reisst ab und ich bekomme Fehler bzw. der Versender. Mein Latein ist am Ende... Was muss ich machen, damit die Faxe ohne Probleme ankommen. Die Faxbox ist auf der angeschl. Platte als Ordner da, aber die Faxe sind nach ca. 1/4 abgerissen... Ich habe alle mögli chen Versender getestet. Überall das gleiche Ergebnis... Der Fehler von Fritzbox: "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig." Popfax meldet: "RF - Faxsenden unvollendet. Nicht alle Seiten gesendet, wegen einer
unerwarteten Verbindungsunterbrechung durch Remote-Fax" Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Das penible Abbarbeiten von http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierten-Faxempfang-in-FRITZ-Box-einrichten/ hilft nicht... Ich würde mich über eine Hilfe freuen... Ist es mir darüberhinaus überhaupt möglich auch über Fritzfax und Win8 zu versenden? Darüber bekomme ich immer den Sendefehler : "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)" Aber das wäre mir nicht so wichtig. Ich will nur FAXE empfangen ... Beste Grüße Ronneldmcdonald

In der Beitragsübersicht eines jeden Unterforums findet sich doch ein großer blauer Button mit "Thema erstellen"...

Hast Du denn auch verschiedene Versender ausprobiert?

Statistik des Forums

Themen
246,215
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
Gigasetuser
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.