Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, da hatte ich ja schon den Tipp mit dem EVE gegeben. Ist allerdings nicht in der "AVM Welt". Außerdem brauch ich, für draußen, keinen weitern mit Display. Vor allem weil ich den weiteren Sensor gerne in Bodennähe anbringen wollte.
Und einen Innensensor dafür zu nutzen, ist eigentlich nicht das was ich möchte
Also, weitersuchen…
Wir setzen an der Arbeit Temperaturfühler mit einem ca. 2m langen Kabel zwischen Sensor und Vernetzungsmodul ein. Das Modul selbst ist nicht feuchtigkeitsresistent, kann aber in einer Box oder im Innenraum verbleiben.
Der Haken: Die verwendeten Fühler haben LAN-Anschluss und der Hersteller hat keine PoE-powered-Sensoren mehr im Sortiment, man bräuchte also entweder einen PoE-Switch plus Splitter oder eine Steckdose für ein Netzteil in der Nähe.
Ich möchte zwar nicht vorschlagen ein Loch durch die Wand zu bohren, aber evtl. gibt es bereits eine vorhandene Durchführung (bspw. von Antennen- / Internet-Kabel, Heizung, Kamin, Abluft usw.), die man mitbenutzen könnte.
Ohne Bohren geht es mit meinem im Forum mehrfach erwähnten OWON THS 317-ET mit einer Sonde am 2,4m langem Kabel. Das Zigbee-Modul sollte man aber für draußen IP66 einhausen.
Im tatsächlichen Außeneinsatz habe ich diesen IH-K009 (Zigbee Model/Manufacturer TS0201/_TZ3000_dowj6gyi) mit -10 bis +50°C von Ali. Das "Outdoor" in der Überschrift ist leider dreist geschummelt, denn der Sensor hat nur IP20!.