Fritz!Fax 3.06.44 oder 3.07.56 verwenden?

Ich habe die Version 3.07 auch auf meinen Laptop WinXP Home SP2 alle Updates aufgespielt. Verbindung zur FB per WLAN.
Ergebnis ist gleich. FrFax32 startet nur im Kompatibiltätsmodus. Bei normalem Start bricht das Programm mit der Windowsfehlermeldung ab.

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig.

Dann vermute ich mal, dass es wohl doch an der Fritz!Box liegt. Ist die aktuelle Firmware drauf? Ist UPnP in der Fritz!Box aktiviert?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ja, ich habe es noch mal überprüft. FW 14.04.33
Änderungen via PnP gestatten war ein.

Ich habe noch mal alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann FriFax deinstalleirt, Registry manuell gereinigt, und wieder inkl. PnP und ohne Firewall die Version 3.06. installiert.
Ergebnis wie gehabt. Absturz beim Programmstart.

Meine Vermutung liegt jetzt im Bereich C++ Runtimesystem.
Da FriFax offensichtlich in MS C++ geschrieben worden ist, könnten sich Unverträglichkeiten mit einer anderen MS C++ Programmen ergeben haben, oder?
Hat hier jemand noch eine Anregung, wie ich diesbezüglich Konflikte ausräumen kann?

Sonst gebe ich auf und faxe via Email. :mad:
In jedem Fall danke für Eure Ideen und Anregungen.
Ich finde das IP-Phone-Forum sehr gut:)

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Ich habe doch noch eine Frage. Wenn ich mit der FB 7270 faxen will, bin ich dann auch auf das Programm fax4box angwiesen oder gibt es da eine andere Möglichkeit Faxe zu versenden. Dann lohnt sich ja vielleicht der Umstieg auf die neue Box. Wollt ich sowieso irgenwann mal machen.

Du kannst ja mal auf der Microsoft-Homepagebei unter Downloads das SP1 für C++ 2005 herunterladen oder C++ 2005 deinstallieren und C++ 2008 (rausgekommen am 06.03.2008) installieren.

... mit der FB 7270 faxen ...
Die 7270 kann zwar Faxe empfangen und als Email an Dich weiterleiten, aber das mit dem Senden geht definitiv nicht. Senden kann nur ein Drucker, egal welcher Art, der die verschiedenen Eingaben verstehen kann (z.B Word, Adope PDF). Da wäre die 7270 überfordert, das alles zu implementieren.
... Microsoft-Homepagebei unter Downloads ... C++ 2008 ... installieren.
Meinst Du das hier?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Funktioniert leider aber auch nicht bei mir.
Vielleicht liegt es ja doch an der Fritzbox. (Obwohl es früher ja mit dieser geklappt ja).
Kann ich aber wohl nicht austesten, da ich nur die eine habe.

Hallo,

deinstalliere alles nochmal. Anleitung siehe hier.

Dann einen Reboot der Maschine, anschließend als Administrator anmelden.
UPnP am PC an, Capi deaktivieren und alle Kabel von der Box trennen, bis auf das LAN-Kabel.

So nun nach diesen Anleitungen (klick, klick, klick) FritzFax noch mal installieren. Und nimm die Version für Vista!

Es liegt imho nicht an der Box, es liegt an deinem PC...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.