FRITZ!DSL Startcenter meldet Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pampel2

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen meldet mir das FRITZ!DSL Startcenter unten rechts bei den kleinen Icons:

FRITZ!DSL Startcenter
Keine unterstützte Hardware
Sicherheit: Benutzernachfrage bei Internetzugriff

Wenn ich das Startcenter öffne sind die Buttons FRITZ!Box und Update nicht aktiv. Über http://fritz.box kann ich jedoch ohne Probleme auf die Box zugreifen.

Woran kann das liegen, dass das Startcenter diese Meldung liefert?


Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
Hallo,

sieh mal unter Computerverwaltung/Dienste nach ob der Dienst "AVM IGD CTRL Service" vorhanden und gestarted ist?

Bei mir findet das Fritz!DSL Startcenter die Box nur, wenn der Dienst auf "Starttyp:Manuell" steht, wird dan beim Start von Fritz!DSL automatisch mit gestartet, bei "Starttyp:Automatisch" wird die Box nicht gefunden.

cu,
toregon
 
Hallo toregon,

toregon schrieb:
... "AVM IGD CTRL Service" vorhanden und gestarted ist? ....
Ja - vorhanden und "Starttyp:Automatisch"

Hab's geändert, aber die Meldung ist immer noch die gleiche.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für weitere Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die neueste Firmware aingespielt - jetzt geht das Startcenter wieder.

Gruß,

Stefan
 
seit dem Update auf 14.04.15 (FBF7050) habe ich auch das Problem, daß die FB vom Startcenter nicht mehr gefunden wird. Box ist aber über IP-Adresse ganz normal erreichbar.

Dieter
 
ein Neustart der FBF behebt das Problem.
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.