FRITZ!DSL Software 02.04.02 vom 12.9.2007

Hallo,

ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass Installer Fehler besonders häufig auf PCs auftreten, die mit diesem Software-OEM-Bios-Hack freigeschaltet wurden. Bevor das Geschrei losgeht: Es tritt auch auf anderen PCs auf.

Sowas sind meistens Inkompatibilitäten zwischen installierten Programmen. Irgendeine Einstellung, eine DLL, was auch immer.

Viele Grüße

Frank
 
Also mein Vista Ultimate (32 bit) ist bei mir neu & Original (Systembuilder).

"By the Way"...@ Flormaster >Thread 11< Für die 64 bit Variante(n) ist das neue Fritz!SDSL ja auch nicht freigegeben ! >

http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzdsl/deutsch/info.txt

@ Morp)-(eus : Natürlich hast Du damit aus Sicht des Users im Prinzip total Recht & auch ich fühle mich ja wieder mal sehr angep**** ! Ich meinte aber fairer Weise : An dem entsprechenden Verhalten auch anderer Firmen als AVM (Lavasoft, Agnitum , Comodo, „You name it“...) – die frühe oder späte Veröffentlichung neuer Programme/ Versionen für Vista betreffend - sieht man doch leider auch „nach einem 3/4 Jahr Vista“ genau , was da auf Kosten des Users zwischen MS & den einzelnen Firmen noch für „Kellerkämpfe“ stattfinden ! Merkt man als User doch besonders deutlich & ärgerlich beim 4GB-Ram Problem !!!
„PdfForge“ (z.B. PDFCreator) hat jetzt sogar öffentlich ein „ Kopfgeld“ für seinen nicht gefundenen Vista-Bug ausgesetzt ! > http://www.pdfforge.org/node/1059

Doch zurück zum eigentlichen Thema :
Bei dem von mir erwähnten zu "Fritz!DSL" vergleichbaren Install-Fehler bei "Ad-Aware 2007 free" (siehe Thread 18 >
"Error 1772. There is a Problem with this Windows Installer package. A Programm run as a part of setup did not finish as expected." gibt es “evtl.”einen Hinweis unter : http://www.lavasoft.com/support/faq_aaw2007.php#16

„How do I resolve the "Error 1722" problem ?
This problem relates to the MSI installer from Microsoft; it is associated with either an outdated or corrupt Windows Installer or with permission for Windows Script Hosting (WSH).”

Berichte über einen evtl. beschädigten Vista-Installer (v4) als mögl.Fehlerquelle (teilw. durch Office2003 installl) führten mich dann auch direkt zu MS :

http://support.microsoft.com/kb/315346

Tja, armer User, dann seh’ mal wieder zu, was Du alles selbst vor- oder nachinstallieren mußt,
damit etwas eigentlich einfach zu installierendes sich dann irgendwann
auch einfach nur installiert ...& funktioniert !......:boxer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren ginge :D Doch nach Aktivieren des Systemschutz.
Kam nach Neustart:

IGDCtrl- Dienst Fehler :mad:

:boxer: AVM :boxer:
 
@IadkUser Es ist schon schlimm das wir als einfacher User die Probleme der Hersteller ausbaden dürfen! :mad: :mad: :mad:
 
Morp)-(eus schrieb:
...das wir als einfacher User die Probleme der Hersteller ausbaden dürfen...
Viel schlimmer finde ich, dass die Box mit immer mehr Features ausgestattet wird, die nie Bestandteil des zugesicherten Leistungsumfangs waren und einzelne User immer noch am Meckern und nicht zufrieden sind.
Geh doch hin, verhöcker Deine Box in der Bucht und kaufe Dir einen kleinen Billig-China-Router ohne Support aus dem Geizmarkt und sei mit den Mängeln dieser Kiste glücklicher :motz:
 
Wahrscheinlich dauert es auf manchen Rechnern zu lange, bis der IGDCtrl- Dienst ordnungsgemäß initialisiert ist. Wenn in der Zwischenzeit das Startcenter automatisch gestartet wird, kommt es zum erwähnten Fehler. Ein Lösungsansatz ist vielleicht, das Startcenter per Batchdatei ein paar Sekunden verzögert aufzurufen. Nur - wie macht man das im Autostart?
 
@VoIP-Skeptiker: Ich weiß zwar nicht was du mir mit deinem Post sagen möchtest. Aber AVM hat bestimmt nicht erst seit Januar 2007 Windows Vista zu Testzwecken zur Verfügung! Und da kann ich doch wenigstens erwarten, das eine Software die mit der Unterstützung von Vista angekündigt wird, sich dann auch wenigstens installieren läßt! Und wenn es zu einem Fehler kommt (Was ja auch mal vorkommen kann, da ja mittlerweile alles immer komplexer wird.), dann möchte ich doch auch wissen wie ich diesen Fehler beheben oder umschiffen kann. Aber das ist nicht möglich, da es keine Logeinträge in den Windows Eventlogs gibt (welche aber unter anderem genau dafür da sind!). Ansonsten bin ich mit den Funktionen meiner FritzBox 7170 sehr zufrieden und werde sie auch nicht in irgendeiner Bucht verhöckern und mir einen kleinen Billig-China-Router ohne Support aus dem Geizmarkt kaufen!

MfG

Morp)-(eus
 
neue Version echt sinnvoll bei XP?

frank_m24 schrieb:
Hallo,

@vicfontaine: Wofür braucht man sie denn?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich möchte mich dieser Frage anschließen:
Braucht ein XP-User diese oder kann ich mir die Installation sparen?

Danke und Gruß
jojo
 
Hallo,

jojo68 schrieb:
Braucht ein XP-User diese oder kann ich mir die Installation sparen?
Brauchen tut man sie definitiv nicht. Sie bietet keinerlei Funktionalität, die man nicht auch über die Weboberfläche der Box oder über andere, frei verfügbare Software erhalten könnte (Softwarefirewall z.B.).

Viele Grüße

Frank
 
Ich kenne sonst keine Softwarefirewall die nur die ausgehenden Verbindungen kontrolliert. Das ist der große Vorteil von Protect, allein schon was die Performance angeht. Mit diese Kombination aus Hard- und Softwarefirewall gewinnt AVM ja auch immer wieder Preise....
 
Netto schrieb:
Wahrscheinlich dauert es auf manchen Rechnern zu lange, bis der IGDCtrl- Dienst ordnungsgemäß initialisiert ist. Wenn in der Zwischenzeit das Startcenter automatisch gestartet wird, kommt es zum erwähnten Fehler. Ein Lösungsansatz ist vielleicht, das Startcenter per Batchdatei ein paar Sekunden verzögert aufzurufen. Nur - wie macht man das im Autostart?

genau das denk ich auch.
denn wenn ich das alles manuell starte läuft es. hab es jetzt nach zwei tagen mal wieder in den autostart getan. und siehe da, es wird als letztes gestartet und funktioniert auch.
klasse :)
 
Windows Installer Clean Up

Wer Probleme mit dem dem Windows Installer hat, kann fehlerhafte Pakete hiermit entsorgen.

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Dies gilt vor allem für Fehlermeldungen à la "vorzeitig abgebrochen" oder der Installer 'blitzt' nur auf. All diese Programme sind zu entsorgen, die diesen Effekt zeigen.
 
vicfontaine schrieb:
Ich kenne sonst keine Softwarefirewall die nur die ausgehenden Verbindungen kontrolliert. Das ist der große Vorteil von Protect, allein schon was die Performance angeht. Mit diese Kombination aus Hard- und Softwarefirewall gewinnt AVM ja auch immer wieder Preise....

Hallo und danke für eure Antworten,

ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt.

Ich habe die Vorgänger-Version von Fritz-DSL drauf: Version: 2.02.30,
und frage mich, ob es unter XP Pro Sinn macht, auf die neueste Version 02.04.02 zu gehen?

Gruß
jojo
 
Ein paar kosmetische Verbesserungen gibt es, und wenn Du Glück hast, wird auch Deine FB erkannt und Protect läßt sich starten. Die einzig wirkliche Verbesserung ist, daß die Diagnose jetzt auch aufgerufen werden kann, wenn man IE7 benutzt. Das geht mit der 2.02.30 nicht. Aber wenn Du den Thread durchliest merkst Du ja, daß die neue Version nicht bei jedem funktioniert. Ich benutze XP Home, und bei mir hat die neue Version meine Box nicht erkannt, auch nicht wenn ich sie erst lange nach dem Start manuell gestartet habe.
Probier's einfach aus.
Viele Grüße
Striker52
 
Ich benutze XP Home SP2 auf 2 Computer wobei eine die Box nicht erkannt un die andere selbst meine 7170 Annex A international Version erkannt. Wer es weiß darf es sagen
 
LÖSUNG (siehe Post #12, #13 & #14) für alle "Vista 32 bit" Systeme !

Install-Problem :

Fritz!DSL Software 2.04.02 (Build-07.09.12) bei folgender „Ausstattung“ :
Vista Ultimate (32 bit) , FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), FW > 29.04.40

Auch nach mehreren Downloadveruchen der neuen Version, mit abgeschaltetem Virenschutz
& „Als Administrator ausführen“ ist absolut keine Installation erfolgreich auszuführen !
Der Install-Ladebalken blinkt kurz auf & Install-Fenster erscheint, beim Click auf „Weiter“
bricht dann alles ab (wie s.o.) mit „Die Installation wird vorzeitig beendet“

Lösung : war eine nette E-Mail vom AVM-Support ! :

"Sehr geehrter Herr (X),
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kommt es zu einem Abbruch der Installation von FRITZ! DSL und erscheint bei der Installation
der FRITZ!DSL-Software das Fenster "Willkommen bei der AVM FRITZ!-DSL Installation" mit der Fehlermeldung
"Beenden Sie zunächst alle Windows-Programme, bevor Sie dieses Installtionsprogramm ausführen"
und wird nach Klick auf "Weiter" die Installation mit der Meldung "Die Installation wird vorzeitig beendet" abgebrochen,

so liegt dies an einem Fehler in der Systeminstallation.

An dem Computer ist die Windows Programmbibliothek VBSCRIPT.DLL nicht registriert.
Die Ursache dieses Verhaltens ist unbekannt.

Um das Problem zu lösen und die Windows Programmbibliothek VBSCRIPT.DLL wieder zu registrieren, gehen Sie so vor:

- "Start" > "Alle Programme" > "Zubehör"
- rechten Mausklick auf "Eingabeaufforderung" (das schwarze „Dos-Fenster“)
- Option "Als Administrator ausführen" auswählen -"Fortsetzen"
- im Fenster der Eingabeaufforderung eingeben: regsvr32 vbscript.dll

Danach können Sie die Installation der FRITZ!DSL-Software wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(Name bekannt) (AVM Support) "
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Installation ging nach dieser neuen Einstellung absolut einwandfrei !!!

Nach Neustart wurden ALLE Dienste erkannt, ALLES arbeitet wie es soll, Autostarteinträge für
Startcenter & Protect (wenn gewünscht) sind da & alle Ausnahmen waren auch schon in der Win-Firewall eingetragen !

Und siehe da : "Ad-Aware 2007" mit dem selben Install-Problem ging jetzt auch !

Tja, schade "Microsoft" :mad: ....&... Danke an "AVM" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen allerseits,

also ich habe gestern auch die "regsvr32 vbscript.dll" registriert. Und siehe da. Ich konnte die Fritz!DSL Software erst einmal problemlos installieren! Echt toll Microsoft :mad: . Aber leider klappt es trotzdem noch nicht so richtig. Ich erhalte jetzt immer eine Fehlermeldung das der "IGDCtrl-Service" nicht gestartet werden kann :confused: . Dieses Problem muß ich nun noch lösen.

Anderer seits hat sich das Installproblem bei Ad-aware 2007 nun auch erledigt und das Programm ließ einwandfrei installieren und verrichtet nun endlich wieder seinen Dienst auf meinem Rechner :) .

@IadkUser...nochmal Danke für die PM :D

MfG

Morp)-(eus
 
Morp)-(eus schrieb:
... Aber leider klappt es trotzdem noch nicht so richtig. Ich erhalte jetzt immer eine Fehlermeldung das der "IGDCtrl-Service" nicht gestartet werden kann ...

hallo, nimm ma startcenter und co aus m autostart und mach nen neustart. danach wieder einfügen.
so hab ich es gemacht und das startcenter wird nun als letztes geladen. zu einem späteren zeitpunkt scheint dieser IGDCrtl-service zu laufen und es gibt bei mir keine fehlermeldung mehr.
vielleicht klappt es ja bei dir auch.

grüße
 
Morp)-(eus schrieb:
Echt toll Microsoft :mad:Morp)-(eus

Hm, der übliche Verdächtige?

Nach flüchtiger Recherche habe ich eher die gängigen Regcleaner und Tuning Tools im verdacht, gegen die ich übrigens allergisch bin.

Erst kürzlich habe ich mal wieder ein Paar ausprobiert um meine Vorurteile auf den aktuellen Stand zu bringen und mir damit gründlich die VB-Umgebung in Office 2007 zerlegt. Ist zwar kein Problem gewesen sie wieder herzustellen, aber Otto Normaluser steht in so einer Situation wohl vollkommen im Regen.

Gruß
Inge
 
he super das mit autostart hat geklappt

@Flormaster Danke für den Tipp

lasse die PC Tools Firewall Plus noch ein paar tage mit laufen.Dann kommt die wieder runter und gut ist;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.