Fritz!Dect200 Firmwareversion wo?

Funktioniert aber nur mit einer 7390 mit Aktueller Labor-Version.

Für eine FB7270 bringt das Update aber auch nix oder? (im Hinblick auf die bescheidenen Auswertungsmöglichkeiten und das Rücksetzen)

Nicht wirklich, da die Oberfläche der Box-Firmware angepaßt werden müßte. Was mich jedoch bei der 2.98 Version genervt hat: die Berechnung des monatlichen Durchschnittsverbrauchs kam mir fehlerhaft vor: Bis kurz vor Monatsende wurde der Verbrauch recht gut berechnet, wenn jedoch ein neuer Monat beginnt, hat er wieder bei Null angefangen und viel zu niedrige Durchnittswerte angezeigt, anstatt die Werte des Vormonats mit in die Berechnung einzubeziehen. Es würde mich interessieren, wo diese Berechnungen stattfinden: in der Box oder im Fritz!Dect 200. Mal sehen, ob sich mit der neueren Firmware des Fritz!Dect da irgendetwas ändert.

Edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Thx für die Links. Es gibt sogar verschiedene Brandings.

[Vermutung]
Evtl. je nach Anbieter verschiedene Möglichkeiten (Anzeige/Funktionen).
1&1, KDG, ... schaue heute Abend mal weiter nach ...
[/Vermutung]

Code:
Vergleichen der Dateien 07.02.03.13.avm.de.upd und 07.02.03.13.1und1.de.upd
FC: Keine Unterschiede gefunden
;)

Hallo,
Und bei avm vs. kdg?

[EDIT]
Hat jemand eine Liste der bisher erschienenen FW-Versionen für die DECT-100/200?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die FW auch downgraden? Wenn ja - wie?

Wenn Du mit Downgrade die Version 2.98 meinst: So, wie ich es geschrieben habe.

Also in "dect-07.02-avm-de-049.image" umbennen und er macht auch einen downgrade? dachte es wird erkannt dass die FW > als die auf dem USB Stick ist und dnan kein Update gemacht.

Ich würde hier mit dem FW Updatespielereien vorsichtig sein!

Da ich wegen diverser anderer Probleme mit der aktuellen Labor erst mal auf die Release zurück gegangen bin hatte ich ein Probelem mit der Pushmail. Fehlerhafte Anzeige in der Mail, auf der Wenbseite aber alles ok.

Auf die Anfrage an AVM kam, das es wohl an der aktualisierten Fritz!DECT-FW in Zusammenhang mit einem Fehler in der Box-Release-FW liegt. Zusätzlich wurde mir gesagt das ein Rückupdate wohl nicht angeboten wird da hierbei der Fritz!DECT in einen nicht mehr benutzbaren Zustand fallen kann.

Lösung: wieder vorwärts auf die Box-Labor und hoffen daass die verbleibenden Fehler bald korrigiert werden.

Das Update wurde bei mir eh direkt durch die FB eingespielt.
Bisher laeuft aber alles ;)

Hallo,
Tja, diese Spielereien macht jeder auf eigene Verantwortung. Wer ein wenig gräbt, kann ggf. schon die 3.15 finden...

[EDIT]
Ergänzend:
Es scheint für die DECT200 genau wie für die MTs 10 verschiedene Brandings zu geben. Von der 2.98 allerdings kein avme.de und avme.en.

Laden konnte man bisher die:
Code:
10x die 07.01.03.15 
 8x die 07.02.02.98 
10x die 07.02.03.10 
10x die 07.02.03.13
Ob man alle ohne Probleme auf den DECT200 packen kann, kann ich nicht testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Leider konnte ich kein Changelog finden, aber es gibt nun die 3.16 in 10 verschiedenen Brandings.

Meine beiden FD200 haben gerade eben automatisch die 3.16 bekommen.
Hatte mich über die ausserplanmäßigen Pushmails gewundert und dann mal nachgesehen.

Beim ersten Überblick konnte ich zumindest optisch in den Menüs keine Änderungen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, ich hab allerdings keine Pushmail(s) bekommen - nur nach deinem Hinweis mal nachgeschaut.
Unterschiede hab ich auch keine gefunden.

Gruß Gerhard

Ist mit der aktuellen Fritz!Dect 200 Firmware endlich der Dect Eco Modus möglich? Für mich ist das ein K.O. - Kriterium für den Einsatz der Fritz!Dect 200.

Nein, geht nicht, die ECO-Funktion ist abgeblendet.

Hallo,

mal eine kleine Info zu der 7270. Meine Dect200 haben jetzt die V03.10 drauf. Was mich verwundert, weil ich dachte das ist mit der FRITZ!OS 05.50 nicht möglich. *kopfkratz*
Wann sie genau kam kann ich leider nicht sagen...

Gruß Axim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.