[Info] FRITZ!DECT Repeater 230 und FRITZ!Powerline 546E (CeBIT-Highlights)

naja deine Alternative ist wie du ja selbst anmerkst auch kostenintensiv.

Die Fritz!Fons sind leider mit der "Qualität" der Boxen nicht vergleichbar > Boardsuche div. T.

Gigasets haben in der Regel eine sehr gute Verbindung und ja ich verwende selbst die Kombi "F!B+Gigaset".
allgemeiner Hinweis: Es kommt jedoch auch auf die individuellen (baulichen) Gegebenheiten an - eine pauschale Aussage "die und die Hardware funktioniert 100%" kann keiner machen.
 
Hallo,

ja das ist mir schon klar, dass bauliche Gegebenheiten eine große Rolle spielen. Und in Bezug auf die Kosten möchte ich nicht mehr weiter experimentieren, und Geld ausgeben. Und bei einem angebundenen Gigaset habe ich z.B. kein Systemweites Telefonbuch mehr.

Ich teste jetzt mal die Auerswald-Lösung, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß
Christian
 
bei einem angebundenen Gigaset habe ich z.B. kein Systemweites Telefonbuch mehr.
sorry aber wieso nicht, ich hab meine Gigasets per DECT verbunden und greif auf das Google-Kontakt-Telefonbuch der Fritz!Box zu.

wobei eine Fritz!Box halt sowieso grundsätzlich keine richtige/vollwertige Telefonanlage ist - mir reicht diese jedoch als AIO eindeutig aus.
 
Hi Christian,
genau darum geht es mir auch primär um das Globale Adressbuch (Telefonbuch), somit bleibt wirklich nur der Ausweg auf Auerswald und Co.
Mich würde mal interessieren wie da dann deine Lösung ausschaut, bin nämlich jetzt auch so weit darauf um zu schwenken, da ich das DECT Desaster bei AVM und dann noch die ständige Verschiebung des DECT Repeaters leid bin...
Kannst/ darfst mich auch gerne via PN kontaktieren, damit es hier nicht zu Off Topic wird.
 
Aber leider eben nur über den Umweg mit "kryptischen" Zeichencodes zu arbeiten, für meine Mädels eher suboptimal, und wie AVM dort auch schreibt. -...gilt nur für einige Modelle....und leider steht aber nicht welche...
 
Hallo,

also ich habe jetzt eine Auenwald 5020 VoIP mit zwei Comfortel 2500 Voip installiert. Als Mobile Endgeräte habe ich derzeit ein Gigaset C610 IP mit zwei Mobilteilen, sowie einen Hama DECTRepeater.

Was ich damit nicht umsetzen kann ist ein zentrales Telefonbuch. Das der Anlage ist aber auch im Umfang beschränkt. Da die Mobilteile eher privat zum Einsatz kommen verzichte ich da derzeit auf das systemweite Telefonbuch, kann aber den Mobilteilen ein eigenes Telefonbuch geben (über das Webinterface der DECT Basis). Bei den Systemtelefonen kann ich über TAPI wählen, und damit ist ein Telefonbuch verzichtbar.

Warum derzeit Gigaset und nicht Auerswald DECT: Weil die Base 900 nicht verfügbar ist. Einen Liefertermin konnte Auerswald nicht nennen, da Teile für die Fertigung fehlen.

Meine DECT Probleme scheinen behoben, dafür gibt es nun andere Dinge, die nicht optimal funktionieren, bzw deren Konfiguration ich erst erarbeiten muss. Z.B. wenn der AB in der Anlage dran geht wird kein versäumter Ruf auf den Telefonen angezeigt, auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt.


Gruß
Christian
 
Einige Shops haben jetzt die Verfügbarkeit des DECT Repeaters erneut auf 03 / 2013 (nach hinten) verschoben..
Einfach nur noch köstlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...naja wenn es dann alles funktioniert.
 
Tja vom Fritz!Powerline 546E ist immer noch nichts zu sehen...

Auch das vom Support versprochene Powerline Konfigurationsutility für MacOS X ist immer noch nicht da.
 
Braucht man auch nicht mehr, geht jetzt alles über die WebGui ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.