FlyingToaster
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 252
Vielleicht will AVM Heizungsanlagen nicht überlasten, indem sämtliche Ventile in derselben Sekunde öffnen oder schließen.
Nö, ist bei mir nicht so. Das passt alles.Wenn ich den Umschaltzeitpunkt ändere, also z.B. von 20:00 auf 21:00, ändert sich der Wert unter "Eingestellte Temperatur gilt bis" von 19:59 aus 21:01
Das kanns irgendwie nicht sein. Bei 4 Heizkörpern mit 302 stehen 2 korrekt bei 22:00, einer bei 21:01 und einer bei 19:59. Hätte dann eher erwartet, daß der Wet bei den beiden geändert wird, die auf 22:00 stehen.Vielleicht will AVM Heizungsanlagen nicht überlasten, indem sämtliche Ventile in derselben Sekunde öffnen oder schließen.
Ist das nur auf der 7590 mit FW7.50 und den neuen "Szenarien" so? Ansonsten kenne ich keinen Weg, wie man ganze Vorlagen nur temporär anwenden könnte. Auf etwas Ähnliches warte ich schon lange (vorzugsweise in der Smartphone App). Das Problem ist doch gerade, dass man mit einer Vorlage auch neue Schaltpunkte vorgibt, so dass der "nächste" Schaltpunkt danach ein anderer wäre.....habe ich selbst den DECT 440 besorgt, da kann ich Vorlagen einstellen, die bis zum nächsten Zeitintervall aktiviert werden können. ...
Das ist mir bekannt. Aber eben nicht als temporäre Vorlage. Einmal gesetzt muss sie danach auch immer manuell wieder deaktiviert werden (durch zurücksetzen auf die vorherige Vorlage).Die Vorlagen kannst du auch mit der Smarthome-Appanwenden.
Korrekt, @elfulus. Es ist so, wie du es geschrieben hast. Jede einmal aktivierte Vorlage muss wieder manuell deaktiviert werden. Bisher ist das zum Glück immer durch manuelle Bedienung passiert. Und genau deinen Wunsch habe ich auch.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]