Hallo Ihr alle!
Ich habe mir einen Satz Fritz!DECT 302 Thermostate gekauft und in Betrieb genommen. Ich bin grundsätzlich mit den Features und der Bedienung zufrieden.
Ich habe alle Thermostate so eingestellt, dass sie zwischen 21:00 und 5:45 Uhr auf 18° absenken und dann ab 05:45 Uhr auf 19,5° anheben.
Da ich manchmal früher wach bin, ist mir aufgefallen, dass zwei von den Reglern schon gegen 05:30 beginnen auf 19,5° zu heizen. Ich beobachte das jetzt seit ein paar Tagen und stelle fest, dass auch die restlichen Regler sukzessize täglich etwas früher heizen. Obwohl in der Smart Home App bei jedem Regler auch etwas steht wie "diese Temperatureinstellung ist gültig bis 05:45, dann 19,5°"
Ich habe die Einstellungen der Regler nochmal überprüft. Die Versionen des Routers, Repeaters und der Regler sind aktuell.
Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein und wie ich am einfachsten mit der Suche beginnen kann? Ich hatte dem AVM Support geschrieben und bekam eine Mail zurück mit der Bitte um Log Dateien und anderen Dingen und das kam mir sehr kompliziert vor.
Vielen Dank für Eure Tipps schonmal im Voraus.
Ryan
Ich habe mir einen Satz Fritz!DECT 302 Thermostate gekauft und in Betrieb genommen. Ich bin grundsätzlich mit den Features und der Bedienung zufrieden.
Ich habe alle Thermostate so eingestellt, dass sie zwischen 21:00 und 5:45 Uhr auf 18° absenken und dann ab 05:45 Uhr auf 19,5° anheben.
Da ich manchmal früher wach bin, ist mir aufgefallen, dass zwei von den Reglern schon gegen 05:30 beginnen auf 19,5° zu heizen. Ich beobachte das jetzt seit ein paar Tagen und stelle fest, dass auch die restlichen Regler sukzessize täglich etwas früher heizen. Obwohl in der Smart Home App bei jedem Regler auch etwas steht wie "diese Temperatureinstellung ist gültig bis 05:45, dann 19,5°"
Ich habe die Einstellungen der Regler nochmal überprüft. Die Versionen des Routers, Repeaters und der Regler sind aktuell.
Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein und wie ich am einfachsten mit der Suche beginnen kann? Ich hatte dem AVM Support geschrieben und bekam eine Mail zurück mit der Bitte um Log Dateien und anderen Dingen und das kam mir sehr kompliziert vor.
Vielen Dank für Eure Tipps schonmal im Voraus.
Ryan