Fritz!BoxFonWLAN7050-ISDN/Analog Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen analogen Telefonanschluss, habe den Splitter mit der Fritzbox mit dem Originalkabel ISDN/Analog(4m) verbunden. Und alles funktioniert. Aber die Box hängt an der Wand unter dem Tisch. Nicht gerade praktisch. Ich brauche also ein 6m Kabel. Ich habe ein Netzwerkkabel Cat5e 8polig 350MHZ zum ausprobieren dazwischen gesteckt…funzt nicht.
Muß ich ein Originalkabel von AVM kaufen.? Oder gibt es die auch woanders, und wie ist die genaue Bezeichnung? Ich hatte schon im Mediamarkt gefragt, aber ein Blumenladen wäre bestimmt besser gewesen. Vielen Dank für die Beantwortung !

Wie hast Du das CAT5-Kabel "dazwischen gesteckt"?
Beschreibe mal exakt, was Du wie und womit verbunden hast.
Weiterhin passe Deinen Ttel mal ein wenig an, indem Du Deine konkrete Frage dort drin stehen hast, also "Wie verlängere ich das Y-Kabel der 7170" oder so ähnlich... ;)

P.S. Willkommen im Forum :D

Hallo,ich habe denTAE/RJ-45-Adapter in den mittleren Anschluss des Splitters gesteckt, dann mit dem cat5 Kabel verbunden, dieses dann wieder in den ISDN/Analog Anschluss(blau) der FBF.

Das sollte eigentlich funktionieren weil Du für die Analogtelefonie nur die beiden äußeren Adern 1 + 8 brauchst. Ist eventuell dein Cat 5 Kabel defekt kannst Du die Pins durchmessen.
mfg Holger

Also durchmessen kann ich nicht, also AVM anrufen, aber Dankeschön !

hast Du eventuell versehentlich ein CROSS OVER Kabel verwendet?
Edit: sollte eigentlich auch gehen, da nur die beiden äusseren Adern relevant sind.
Edit 2: war falsch; geht definitiv nicht. sieh Beitrag #8 von Novize

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Cross over Kabel.Tja geht nicht.Aber was mir noch so einfällt, gibt es einenTAE/RJ-45-Adapter mit 2m Kabel oder doch wieder nur diesen direkten von AVM ?

D.h., Du hast nichts dazwischengesteckt, sondern das Telefonkabel durch das CAT-Kabel ersetzt?
Wie wäre es, wenn Du einfach den Splitter mit längerem Telefonkabel an der TAE-Dose vebindest und damit die Strecke überbrückst.
Du kannst natürlich auch die Kabel zwischen TAE-Adapter und Fritz(Amt) bzw Splitter(DSL) und Fritz(DSL) verlängern bzw. ersetzen. Dazu ist beim DSL unbedingt ein Kabel zu nutzen, das die beiden mittleren Drähte durchverbindet und beim Telefonanschluss die beiden äusseren (bei Analog) bzw die mittleren 4 Drähte (für ISDN).
Ein Anruf bei AVM kannst Du Dir sparen, da sie natürlich nur die Kabel vorrätig haben, die sie den Boxen beilegen ;) Und daß die Box und das Original-Kabel funktionieren, hast Du ja im ersten Beitrag bestätigt

Edit: Beim Cross-Over-Kabel sind die Drähte 1/8 nicht miteinander verbunden (da Cross-Over ;)). Nimm einfach ein normales 8-pol. CAT-Patch-Kabel

Danke für die vielen Antworten,ich habe wirklich nur die kabel ausgetauscht, ich komme auf jedenfall weiter, aber wie ich geschrieben habe, gibt es so einen TAE/RJ-45 mit 2m Verlängerung?

mit Grüssen aus Potsdam

Hol Dir doch ein fertiges 8 pol. Patchkabel, die kannst in Standardlängen bei jedem Elektrodiscounter kaufen.
mfg Holger

Aber auch ein normales RTAE-Verlängerungskabel funktioniert. Verlängerungs-TAE-Stecker in den Splitter, in die Verlängerungs-TAE-Buchse den TAE-RJ45-Adapter und fertig ist das Hexenwerk.
Bleibt nur noch die Frage, wie Du dann an DSL kommst. Denn dafür musst Du doch noch ein CAT-Kabel nehmen...

Ich bin jetzt wirklich zufrieden, Danke das Foren wie diese gibt, das DSL-Kabel ist schon 6m, von meiner alten Fritzcard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.