So, Hallo, mein Name ist Sylvana und ich bin neu hier.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit 2 Wochen herum kämpfe in meiner Fritzbox das Telefon zu Laufen zu bekommen....
Also ich bin bei Telekom.hu und mit deren Speedport Router läuft ja alles.
Aber ich habe nunmal von AVM alles, Fritzbox 7490 international, mehrere Repeater 1750E um mein WLan für die Gästehäuser zu erweitern, Fritzfon C5 und ein normales analoges Telefon.
Alles soweit eingerichtet, habe Internet.
Die Repeater sind eingerichtet, alles funzt......
Nur Telefon nicht.
Habe alle möglichen Versuche in der Fritzbox unternommen, nichts.
Ich muß dazu sagen, Internet Eingaben mußte ich auch über "anderer Anbieter" machen, da bei Telekom oder Zuhause Start eine deutsche Adresse erforderlich gewesen wäre.
Nundenn, Internet geht ja, aber ich krieg nen Vogel, ich hab eine Telefonnummer, ich hab Voip bei Telekom und es ist nicht möglich das Telefon über die Fritzbox zum Leben zu bringen?
Hatte schon Telekom Baja, eine deutsch sprechende Dame kontaktiert, Thema erklärt, 1. war sie hätten auch WLan erweiterungen die sie mir verkaufen können.
Nachdem ich erklärte ich würde nicht noch einmal alles kaufen wenn ich Zuhause alles komplett habe, und vor allen Dingen Speedport keinen Gastzugang hat, den ich aber unbedingt benötige, habe ich um Hilfe gebeten...sie solle ihre Experten fragen was ich falsch mache... was ich einzutragen hätte, weil unter anderen Anbieter fragt die Fritzbox nach Telefonnummer, einmal mit Vorwahl, einmal ohne Vorwahl etc.
als Antwort kam, sie hat eine Fehlermeldung an die Monteure abgegeben....
Der Monteur war gerade da
1. Frage
Wo ist der Speedport Router?
2. Antwort
Nix Fritzbox, muss Speedport
3.
er macht nur Speedport und ging von dannen.....
So, jetzt stehe ich genauso weit wie zuvor!
Ich habe aus den vorigen Antworten im Forum nicht genau kapiert, geht das nun meine Telefonnummer von Telekom zum Laufen zu bringen oder nicht?
Aus dem Speedport hatte ich raus gelesen die Nummer 003679454030 aber die weiteren Einstellungen waren nicht ersichtlich.
In der Fritzbox hab ich schon alle möglichen Varianten ausprobiert, ich bekomms einfach nicht gebacken, heul.
Was mache ich nur falsch?
also, ich muß dazu noch sagen, analo kann ich nicht anschließen, da ich im Haus nur einen Anschluss bekommen habe wo man diese Westernstecker ansteckt, keine Ahnung wie das heisst.
Bin leider Frau
Schlimm, in Deutschland war ich versiert genug um allen möglichen Leuten Internet, Router und Handys, was weiß ich noch alles einzurichten... und hier scheitere ich kläglich.
Ich hab ja nicht mal Ahnung was die Ortsvorwahl von Hercegszanto ist, bzw, meine Telefonnummer alleine.
Jedenfalls, egal was ich eingebe, es funktioniert nicht.
Das gibts doch nicht, oder?
Bitte bitte Hiiiiiillllllfffffeeeeee
//edit by stoney: von Voll- zu Miniaturansicht gändert