Fritz!BoxFON WLAN in Ungarn?

Hallo Community ,

bin froh das ich diesen Tread gegoogelt habe und sehe das es noch mehr Leute in Ungarn gibt die gerne eine FritzBox nutzen^^

Hier jetzt aber zu meinem Problem.
Habe von der Magyar Telecom (T-Online) einen WLan Router von ZTR(China) bekommen der funtioniert aber nur 54Mbits bringt und auch beim Filme streamen nicht wirklich mit meinem MediaPlayer kommunizieren möchte.
Deshalb versuche ich schon seit einiger Zeit vergeblich meine FritzBox Fon WLan 7390 zu installieren.
Anschlüsse sind klar, DSL Empfang liegt an, aber nach der Eingabe meiner Zugangsdaten wird keine Verbindung aufgebaut (PPPoP Verbindung fehlgeschlagen).

Was kann ich tun um meine Fritz Box ans laufen zu bringen?
Danke schon mal für Infos
 
Die klassische PSTN Telefon ist besser, hat weniger Probleme (Aber die Minutenpreisen sind gleiche). Wenn du möchtest unbedingt VoIP, dann benutz Voipbuster oder Neophone. Mehr billiger als T-home.

Ja, das ist wie ich es mache. T-Home PSTN für Notfall, ansonsten VoIP über diverse VSPs.
 
Was kann ich tun um meine Fritz Box ans laufen zu bringen?

Ich habe hier eine 7270 (mit Freetz) am Laufen und alles klappt tadellos. Du schreibst ja, dass Du physikalisch alles angebunden hast. Wie denn? Nutzt Du auch Festnetz-Telefon an der Leitung (hast Du einen Splitter dran)?

Denn ansonsten ist's ganz einfach wie man es sonst halt auch machen würde (in den Verbindungseinsellungen):

* Internetzugang über DSL
* Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
* Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
* anderer Anbieter

und dann halt Deine login Daten
 
Ja, habe einen Splitter dran, aber habe auch schon versucht ohne den Splitter eine Verbindung aufzubauen, leider auch erfolglos. Nach dem eingeben der Zugangsdaten meldet die Box mit den PPPoP Fehler wie wen ich falsche Daten eingeben würde.
Die Daten stimmen aber und funktionieren ja auch mit dem T-Online WLan Router.
 
Du hast das originale Y-Kabel von AVM an einem deutschen T-Home Splitter? Oder hast Du die Stecker am Y-Kabel umkonfektioniert für den ungarischen Splitter?

Und die elektrische Verbindung klappt (woran erkennst Du das?) und der eigentliche Fehler, den Du bekommst, ist, ein Authorisierungs-Fehler? Was sagt das Log? Kannst Du es pasten?
 
ich habe den ungarischen Splitter und auch ein normales Kabel mit RJ11 Stecker für den Splitter und RJ45 Stecker für die Box wobei auch ein RJ11/RJ11 Kabel in die RJ45 Buchse der FritzBox passt. Ich verwende nicht das original Y Kabel.
Was sollte ich da umkonfektionieren? Sind die Kabel anders belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kabel anders belegt?

Ja, sind sie - und das ist in diesem Forum schon vielmals beschrieben worden! Daher nur kurz: Die 8 PINs in der Buchse der FB sind so belegt: 1+2 sowie 7+8 (d.h. die beiden jeweils ganz außen liegenden) = ISDN; die beiden genau mittigen 4+5=DSL-Signal und die beiden neben 4+5 liegenden (3+6) = Analog-Telefonie-Signal für traditionelles Festnetz
 
omg, dann ist ja klar das es nicht klappt, werde mich dann wohl mal im Forum besser umschauen. Oder sollte ich besser einen deutschen Splitter besorgen?
 
Oder sollte ich besser einen deutschen Splitter besorgen?

Nein - crimp Dir ein richtig belegtes Y-Kabel wie in meinem vorigen # beschrieben oder lass es Dir crimpen. Selbst ich als Schreibtischarbeiter crimpe das Kabel immer selbst.
 
Ok, ich stehe denke ich wieder auf dem Schlauch. Gut, das Y Kabel ist sicher besser abgeschirmt und wenn ich auch Telefone über die Box benutzen will brauche ich es auch aber wenn es nur um die reine DSL Leitung geht (wie in meinem Fall) warum geht da nicht ein schlichtes 2-adriges Kabel RJ11 (vom Splitter) auf RJ45 (zur FB)? Die Kontakte liegen beim Splitter auf der RJ11 Seite auf 2. und 3., also mittig und auf der RJ45 Seite auf 4. und 5., also auch mittig und somit an der richtigen Stelle für DSL.
Die Box meldet mir ja auch DSL Empfang nur kann ich mich mit meinen Zugangsdaten die ich von T-Online habe nicht anmelden.
 
aber wenn es nur um die reine DSL Leitung geht (wie in meinem Fall) warum geht da nicht ein schlichtes 2-adriges Kabel RJ11 (vom Splitter) auf RJ45 (zur FB)?

Doch, das Kabel müsste für DSL + Internet ausreichen. Hast Du die sonstigen Zugangseinstellungen überprüft, z.B. die Kapselung und VPI/VCI?
 
da hört jetzt mein bescheidener Sachverstand auf, was vertehe ich unter Kapselung und VPI/VCI?
Welche Einstellungen muß ich da wo prüfen?
 
da hört jetzt mein bescheidener Sachverstand auf, was vertehe ich unter Kapselung und VPI/VCI?
Welche Einstellungen muß ich da wo prüfen?
VPI=1
VCI=32
Modulation: G.992.1 annex B
Primary DNS: 84.2.46.1
Secondary DNS: 84.2.44.1
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
 
VPI/VCI stehen auf 1/32, die anderen Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei der Fritzbox nicht gefunden. Wo muß ich denn da suchen?

Habe jetzt auch nochmal, um alle eventuallitäten auszuschließen, alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Aber immer noch keinen Erfolg

Fehlermeldung:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

DSL liegt an aber ich komme einfach mit meinen Zugangsdaten die an anderem Router gehen nicht ins Internet!
 
Ich habe leider keine 7390 - vielleicht kann hier jemand mit einer 7390 weiterhelfen. Bei meinen 7270 ist die Kapselung unterhalb der VPI/VCI-Einstellungen einstellbar.
 
Also ich hab zwar auch "nur" ne 7270, aber hier sind meine Einstellungen. Ich hab außer Benutzername und Passwort nichts eingegeben / verändert.

fritzconfig.JPGfritzconfig2.JPG
 
Kapselung steht bei mir direkt drunter aber die anderen aufgeführten Einstellungen die b10up angegeben hat finde ich nicht.

Kapselung steht auf PPPoE
 
...vielleicht kann hier jemand mit einer 7390 weiterhelfen. Bei meinen 7270 ist die Kapselung unterhalb der VPI/VCI-Einstellungen einstellbar.

Bei der 7390 ebenfalls, Firmware-Version 84.05.04-20308:
7390-Zugangsdaten.JPG

Vielleicht tauchen diese Daten nicht auf, wenn ein anderer Anbieter (als hier: T-Online) gewählt wurde. Evtl. muss auch eine andere Encapsulation gewählt werden. Ich kann zwar kein Ungarisch, aber ich lese den Beitrag aus diesem Forum so:
mauzi - 2005.09.05 - 14:55
alássan jelentem, megvettem az SMC 7904BRB-t.

mégegyszer tehát, ez egy olyan DSL router, amiben benne lakik egy Annex A/Annex B modem, tehát már támogatja az ADSL2 szabványt, a doksi szerint 24Mb downstream-ig.

a gyönyör az egészben az, hogy mindez 7900 Ft + ÁFA, nem reklámozom, a legnagyobb magyar SMC forgalmazónál.

és mûködik, legalábbis ezeket a sorokat most ezen keresztül írom, itt, a T-Com "István" központ szolgáltatási területén
smile.gif


az ATM alapbeállítások nem jók, de kilestem a Dialcom modembõl, beállítottam, és lõn net
smile.gif


Encapsulation: LLC
VPI=1
VCI=32
Also nicht PPPoE, sondern PPPoA/LLC

mfg
 
aber ich lese den Beitrag aus diesem Forum so:
Also nicht PPPoE, sondern PPPoA/LLC

mfg

Hallo,
Das ist natürlich richtig, auch wenn der zitierte Beitrag aus dem ungarischen Forum einen Fehler bezüglich der vermeintlichen Multiannex-Fähigkeit des erwähnten Routers enthält, was später im Forum geklärt wird, das aber hier ja nicht zur Debatte. ;-)

Ich verfolge den Thread mit großem Interesse, da ich Freunde in Verwandte in Ungarn habe und für alles Fälle gerüstet sein will. ;-)
Gespannt bin ich, ob es mit PPPoA/LLC klappt, da im Forum immer nur von der Kombination PPPoE + LLC die Rede ist.
In absehbarer Zeit will ich einem Freund, der in Budapest wohnt, meine 7150 überlassen und will und diese gleich richtig konfigurieren, bzw. auf Überraschungen gefasst sein.

Grüße
Hoschi
 
habe jetzt alle 3 Möglichkeiten
PPPoE
PPPoA/LLC
PPPoA/VC-Mux

und auch die Option "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen"

fur T-Online und auch anderer Internetanbieter durchprobiert und keinen Erfolg gehabt.
Das ist doch langsam ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.