fritz.box_fon_wlan_7050.04.04.recover-image.exe funktioniert nicht. Box tot!

effendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab es offenbar auch geschafft...Meine 7050 ist auch tot. Leider hatte ich die Anleitung für das Recovery Image nicht, und musste mir daher alles mühsam im Forum zusammen suchen...

Hab die Box mit dem roten Kabel an LAN A verbunden (kann das ein Problem sein, denn an LAN A hab ich normalerweise mein Kabel- Modem ????), den statischen IP- Kram eingestellt (sorry für den mangelnden Respekt ,ich verstehe nicht sehr viel davon...) und dann das Image laufen lassen... Jetzt sucht sich die Installationsroutine schon seit einiger Zeit zu Tode und findet die Box nicht.

Da waren Sie wieder meine 3 Probleme:
1. Wer hat eine Anleitung für fritz.box_fon_wlan_7050.04.04.recover-image.exe
2.Wie kann ich "mediasensing" erstmal ausschalen um die dauernden Neustarts zu vermeiden ??
3. Wer kann mir weiterhelfen (habt bitte Geduld: blutiger Anfänger...) ?

Wäre echt froh über Hilfe ??

:( :( :(

Danke und Gruss
Effendi

Zuletzt bearbeitet:
effendi schrieb:
1. Wer hat eine Anleitung für fritz.box_fon_wlan_7050.04.04.recover-image.exe
2.Wie kann ich "mediasensing" erstmal ausschalen um die dauernden Neustarts zu vermeiden ?
1. Anbei die gewünschte Anleitung als PDF-Datei.
2. Steht in der Anleitung drin.

Anhänge

• 7073.PDF
    40.7 KB · Aufrufe: 487
Hallo, am Rechner muss folgendes eingestellt sein:
IP-Adr. 192.168.178.2
Subnet. 255.255.255.0
Standardgateway. 192.168.178.254
Bevorzugte DNS 192.168.178.254
Damit funktioniert immer

Gruss

geht trotzdem nicht :(

ab offenbar auch ohne Anleitung alles so gemacht wie es AVM empfiehlt... Leider ohne Erfolg...

Kann ich mediasensing auch dauerhaft ausschalten ??
Die Routine läuft nach wie vor und zeigt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3

Hat jemand einen Tipp.. bin sehr frustriert und hau das Ding gleich inden Kübel :)

Danke
effendi

effendi schrieb:
ab offenbar auch ohne Anleitung alles so gemacht wie es AVM empfiehlt... Leider ohne Erfolg...

Kann ich mediasensing auch dauerhaft ausschalten ??
Die Routine läuft nach wie vor und zeigt:

Hat jemand einen Tipp.. bin sehr frustriert und hau das Ding gleich inden Kübel :)

Danke
effendi

Hast du es mit dem roten Kabel verbunden? LAN A? Direkt mit PC? Hast andere Netzwerkkarten im PC?

besucher001 schrieb:
Damit funktioniert immer

Ich versuche es gerade, aber das Ergebnis ist das gleiche : nüscht... :(

(Immerhin hab ich jetzt, im Gegesatz zu vorhin wieder das Symbol für die LAN-Verbindung unten rechts in der Task-Leiste...)

effendi

Zuletzt bearbeitet:
@effendi: Ein Thread reicht - ich habe beide zu diesem zusammengeführt.

Gruß,
Wichard

DM41 schrieb:
Hier mache ich dann zu.
Das passiert, wenn zwei Mods gleichzeitig "zuschlagen"... ;) Ich mache mal wieder auf, da das Doppelposting kein solches mehr ist.

Gruß,
Wichard

Sorry Ihr beiden !! Hab meinen eigenen Eintrag vorübergehend nicht mehr gefunden...:) Bitte um Nachsicht...

Trotzdem noch Tips ??

Gruss effendi

also Mediasensing ist ja nun definitiv ausgeschatet
die Windows-, oder auch andere Firewalls auch ???
das rote Kabel sollte auf jedenfall Ok sein für die Verbindung Box <> PC, nehm ich auch dafür
Vielleicht mal die Netzwerkkarte fest auf eine Geschwindigkeit einstellen. Die Fritzbox kann ja eigentlich 100Mbit-full duplex, trotzdem würde ich mit 10MBit-half duplex anfangen. Geht im Gerätemanager unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte und da irgendwie bei Erweitert (oder sowas ähnliches) da gibts verschiedene Werte, unter andere halt auch "Line Speed" (oder was ähnliches, z.B. Media Type)
Im Zweifelsfall vielleicht mal nen Hub, oder Switch dazwischen packen. Sollte zwar eigentlich eher stören als helfen, aber ein Versuch ist es wert.

JSchling schrieb:
Vielleicht mal die Netzwerkkarte fest auf eine Geschwindigkeit einstellen. Die Fritzbox kann ja eigentlich 100Mbit-full duplex, trotzdem würde ich mit 10MBit-half duplex anfangen. Geht im Gerätemanager unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte und da irgendwie bei Erweitert (oder sowas ähnliches) da gibts verschiedene Werte, unter andere halt auch "Line Speed" (oder was ähnliches, z.B. Media Type)

Dat klappt leider auch nicht, bzw. ändert nichts...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.