chrsto
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 8 Sep 2010
- Beiträge
- 3,828
- Punkte für Reaktionen
- 736
- Punkte
- 113
Nein. Bei mir standen dort allerdings andere IP Adressen drin: 10.2.x.x statt 10.20.x.xMusstest Du da auch etwas editieren
Nein. Bei mir standen dort allerdings andere IP Adressen drin: 10.2.x.x statt 10.20.x.xMusstest Du da auch etwas editieren
Ok - danke Dir für die Info.Nein. Bei mir standen dort allerdings andere IP Adressen drin: 10.2.x.x statt 10.20.x.x
Dann wird das vermutlich der Grund für den Konflikt sein. Welche Netzmaske hast du da vergeben?Ich habe das Netz der fritz.box von 192.168.178.x auf ein 10.20.x.x Netz verändert.
255.255.255.0Welche Netzmaske hast du da vergeben?
AllowedIPs = 0.0.0.0/0
Komisch, dass es mit der Config bei @chrsto aber läuft.Mmh, ich tippe eher darauf, dass
die Ursache ist.Code:AllowedIPs = 0.0.0.0/0
Hatte ich auch im Verdacht, aber ohne das macht so ein VPN Provider ja gar keinen Sinn. Aber man könnte das Subnetz ja mal rausnehmen, dafür gibt es ja so Kalkulatoren.AllowedIPs = 0.0.0.0/0
So schaut es aus. Was ich einfach nicht verstehe, dass es bei @chrsto in dem Standard-Setup so läuft und bei mir immer wieder der Fehler kommt.Hatte ich auch im Verdacht, aber ohne das macht so ein VPN Provider ja gar keinen Sinn.
Was meinst Du damit genau?Teste es trotzdem mal ohne dein Heim-Subnetz.
Dachte, wenn es um was separates geht, dass es man es dann in einem extra Beitrag schreibt. Versuche mich zu bessern (sorry).Und Regelverstöße werden immer noch nicht gern gesehen! Man kann seine Beiträge editieren, auch jetzt noch!
Und warum änderst die Beiträge dann nicht? Wie gesagt: Das geht auch jetzt noch!Versuche mich zu bessern (sorry).
Du klammerst dein Subnetz aus den Allowed IPs aus. Dafür gibt es extra "Wireguard Allowed IP Kalkulatoren" im Internet.Was meinst Du damit genau?
Das habe ich probiert. Dann kommt auch der "Netzwerkkonflikt".Du klammerst dein Subnetz aus den Allowed IPs aus.
Aber was ist denn dann der Unterschied zu dem Fall, dass du dein lokales Subnetz entfernst?Was klappt ist, wenn ich eine Config baue, wo ich "nicht" den gesamten Verkehr über IPv4 raussende.
Gute Frage, das eine klappt, das andere halt nicht und es kommt entspr. Fehlermeldung der fritz.boxAber was ist denn dann der Unterschied zu dem Fall, dass du dein lokales Subnetz entfernst?
- Am Anfang halt mit der Standard Konfig: 0.0.0.0/0"AllowedIPs =" mittlerweile drin?
Ach, du meinst diesen Haken, den du zusätzlich setzt? Brauchst du den sicher? Weil Allowed IPs 0.0.0.0/0 bewirkt genau das gleiche, wie dieser Haken.Habe es auch schon probiert, dass ich quasi die ProtonVPN Verbindung baue, IPv4 rausnehmen, Client-VPN erstelle, danach wieder all-taffic via IPv4 anstelle.
Ja genau den. Wenn ich den rausnehme, dann geht es nicht obwohl weiterhin dort 0.0.0.0/0 steht.Ach, du meinst diesen Haken, den du zusätlich setzt?