FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Also das ist ja schon mehr als ich mir vorgestellt habe aber wie würde das denn dann insgesamt aussehen ?
Würde das aktuelle Wetter und die Trendanzeige wechseln das es doch recht groß ist oder ?

Ansonsten Respekt

Gruß Benne

@JCC
Das schaut doch sehr gut aus. Bitte fertig stellen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe wird schon benötigt, da man sonst nichts lesen kann.
Die 4-Tagesansicht ist als einzelnes Bild zusehen. So wie ein Hintergrundbild.
Es reicht im Telefon bis zur Uhr.
Spritpreise, Geburtstage, Feiertage und die jetzige Temperaturanzeige sind dann ausgeblendet.
Diese Ansicht kann auch als Preview gespeichert werden und reiht sich dann in der Liste ein.
Die Hintergrundfarbe und Schriftart ist wie immer einstellbar.
... und dann mal sehen, wie es sich entwickelt.

@seafox
ich muss das Ganze jetzt noch integrieren und testen. Schließlich sollt ihr nicht allzu viele Fehler mitbekommen.

Ach so,
die Daten beziehe ich von Wetter.de

Hallo JCC.

Vielen Dank für die ständige Weiterentwicklung, und für die schnellen Fehlerbehebungen.
Das ist, gerade bei einem kostenlosen Programm, nicht selbstverständlich.

Einen kleinen Fehler hab ich noch...
und zwar in der Liste der Anrufer:
Wenn ich Rufnummern in der Liste habe, zu denen es keinen Eintrag in einem Telefonbuch gibt,
dann gibt es logischerweise keinen Namen in der Liste.
Wenn ich nun auf die Idee komme, eine Rufnummer nachträglich in das FritzBox-Telefonbuch aufzunehmen,
dann erscheinen die Gespräche zu dieser Nummer doppelt in der Liste:
Einmal mit, und einmal ohne Namen.

Ich bereinige diese Doppelten dann manuell in der callerList.jcc.
Kannst du diese doppelten Einträge irgendwie verhindern?

Gruß,
Hermann

Hi Leute,
habe mal ein aktuelles Bild von meinem MT-F hochgeladen.
Mir gefällt es ganz gut.

Gruß Benne

weather.jpg

@JCC
Ist schon klar. Nimm dir alle Zeit die du benötigst um eine saubere Lösung zu erstellen.
@Herman
Dem Danke an JCC möchte ich mich anschließen. Er hat sich den Softwareproblem bei mir unter Windows 7 - 32bit bis zu einer fertigen Lösung angenommen und das sogar am Wochenende. Hier kann man nur den Hut ziehen. :rock:
@Benne
auch eine sehr schöne Variante des DECT-Bildes mit großer Tiefenwirkung.

@Herman
den beschriebenen Fehler habe ich noch nicht entdeckt. Schaue ich mir aber noch an. Danke für den Hinweis.

@benne007
ja, bitte mehr posten. Sieht gut aus.

@ALL
hier mal ein Vorgucker:
In Bild2 ist zusehen, was eingestellt werden kann.
Anzahl Details: in Bild1 ist zu sehen, welcher Wert eingestellt wurde. 1,2 und 4
Für den Detailbereich gibt man eine Schriftgröße an. diese wird versucht zu nehmen.
Die Schriftgröße von Ort und Detailtext passen verkleinern sich automatisch, wenn der Text nicht in die Position passt.

So ist das gut zu lesen im Mäusekino vom Telefon.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    244.9 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    121.4 KB · Aufrufe: 40
@jcc

Ja sieht doch super aus und kann man sich Geburts-Feiertage auch noch anzeigen lassen oder muß dann die alte wif benutzen ?
Oder soll man 2 Profile erstellen ?

Gruß Benne

@benne007
Spritpreise, Geburtstage, Feiertage und die jetzige Temperaturanzeige sind dann ausgeblendet.

sieh mal, wie viele Previews ich erstellt habe. Alle 30 Minuten ist ein Wechsel. Ein Preview kann auch mehrfach in die Liste aufgenommen werden. Du kannst ja jedes zweite Preview ein 4-Tage-Vorschau machen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    106.8 KB · Aufrufe: 42
@jcc
ok,
ich werde noch weitere erstellen aber im moment bin ich mit meiner 3 jährigen Tochter alleine und habe keine Ruhe dafür.
3 jährige Tochter ist für mich ein fulltime job.

Gruß Benne

@jcc
Brauch mal deine Hilfe.
Wenn ich nur das Hintergrundbild ändere muß ich dann nur die *.wif Datei unter einem neuen Namen abspeichern. Also z.B. Preview1 =1.wif, Preview2 =2.wif oder auch oder nur die Konfigurationsdatei unter anderem Namen abspeichern.

Gruß Benne

Hallo JCC.

@Herman
den beschriebenen Fehler habe ich noch nicht entdeckt. Schaue ich mir aber noch an. Danke für den Hinweis.
Na ja, so oft kommt die Situation nicht vor, also lass dir Zeit ;-)

Wenn auch das Alleinstellungsmerkmal deines Programms eigentlich die Darstellung von Hintergrundbildern auf angeschlossenen "Schnurlosen" ist,
so nutze ich es ausschließlich als "Anrufmonitor".

Als solcher funktioniert das Programm bestens, nur ein paar kleine Wünsche hab ich noch...:

• Das Popup habe ich "immer im Vordergrund" eingestellt.
    Es wäre schön, wenn es zwar im Vordergrund erscheint, aber nicht sofort den "Fokus" hat, sondern erst, wenn ich drauf klicke.
    Sonst wirkt das Popup störend, wenn es beispielsweise während einer Texteingabe erscheint, und dort den Fokus wegnimmt...

• Bei den Teilnehmer-Namen wird auch der "Typ" der Nummer angezeigt ("privat"/"mobil" usw.).
    Hier hätte ich gerne ein Leerzeichen zwischen Name und "Typ".
    Oder mach zwei "Platzhalter" in der Konfiguration draus: einmal "Name", und einmal "Typ", dann kann ich beliebig kombinieren...

• Das Popup "Annehmen" hatte ich als Anzeige "während des Gespräches" verstanden.
    Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann wird aber nur von "Anruf" bei Gesprächsannahme auf "Annehmen" gewechselt,
    aber nicht bei Gesprächsbeginn nach "Anrufen" (es wird zwar die Gesprächsdauer eingeblendet, aber der Text bleibt).
    Ich fänd's schöner, wenn während des Gespräches das "Annehmen"-Popup sichbar wäre, egal, in welcher Richtung der Gesprächsaufbau war.

Das war's erst mal mit meiner Wunschliste. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;-)

Gruß,
Hermann

>Na ja, so oft kommt die Situation nicht vor, also lass dir Zeit
Zu spät. Habe ich schon gefixt.

Zu deinen Wünschen:

Popup-Fenster:
Das mit dem Fokus versuche ich zu ändern. Bin mir gerade nicht sicher, ob es geht, wenn ich der Form das Kennzeichen 'immer im Vordergrund' gebe.

Typ:
Habe ich umgesetzt. Es wird einen neuen Platzhalter geben. [TP]/[TP: ()] also Typ und Typ eingerahmt(ohne das Leerzeichen. Wird hier als Smilie interpretiert). Die runden Klammern kann man durch zwei beliebige Zeichen ersetzen.

Popup Annehmen:
genau dieses Verhalten habe ich vor kurzem erst geändert. Denn es ist etwas anderes, wenn ich anrufe und das Gespräch kommt zu stande, als wenn ich angerufen werde und das Gespräch kommt zu stande. Beide male stand dann im Fenster '123456 angenommen von Fon1'. Was ja nicht stimmt, wenn ich angerufen habe.
Aber kein Problem. Ich schaffe eine weitere Eingabemöglichkeit, um beide Zustände einstellen zu können.
Dann wird es 'ConnectAfterRing' und 'ConnectAfterCall' geben. Ich hoffe, das ist so verständlich.

Danke für deine konstruktiven Vorschläge.

Die Version 1.4.0.3 ist Online:
Code:
-ein gesetztes Hintergrundbild im Wetterbild kann jetzt auch wieder entfernt werden. Dazu 'System.Drawing.Bitmap' markieren und <ENTF> drücken. Dann steht da (Keine).
-eine neue Vorlage wurde entwickelt. 4Tage.wif. Hiermit kann ein 4 Tage Hintergrundbild erstellt werden
-Rufnummernfehler beseitigt: [url]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265878&page=10&p=2036767&viewfull=1#post2036767[/url]
-Callmonitor: neue Eingabe 'Verbunden'. Wird angezeigt, wenn man selbst anruft und das Gespräch kommt zustande.
-Callmonitor: neuer Platzhalter. [TP] bzw. [TP:()] = Anrufertyp bzw. (Anrufertyp). Z.B.: privat, mobil...
-Callmonitor-Popup: legt sich in den Vordergrund, hat aber nicht mehr den Fokus. So ist es nicht mehr so störend.

Die letzten gemeldeten Wünsche/Fehler wurden umgesetzt/behoben.
Um die 4-Tagevorschau einzubauen, müsst ihr nur auf 'neue Wetterinfo' klicken und die Datei '4Tage.wif' laden. Im linken Steuerelement(Treeview) einmal auf 'Wetter.de (4-Tage Vorhersage)' klicken. Dann könnt ihr alles weitere einstellen.
Den Link einmal rauskopieren und im Explorer einfügen. Dann euren Standort eingeben und den Link ersetzen. Speichern nicht vergessen. Danach könnt ihr davon Previews erstellen.

Viel Spass

@jcc.
Super Arbeit mit der 4-Tage vorschau läuft bei mir super.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung der Wünsche von mir und anderen Personen in diesem Forum.
Werde mal ein paar Screeshots hochladen wenn ich Zeit habe.

Meine Hardware nur zur Info.
-Fritzbox 7390 mit Firmware FritzOS 06.04
-06.04 da auf meiner Fritzbox der LCR Telefonsparbuch läuft
-Fritzfon MT-F mit Firmware 01.03.34
-VDSL 50 IP -Entertain
-MR303 und MR301
-NAS-Laufwerk Zyxel NSA310
-1 Windowsrechner Acer Revo 70 (lame Krücke) aber für meine Anwedungen ausreichend
-1 Laptop mit Linux Ubuntu
-1 Desktop Tower mit Linux Ubuntu
-Diverse Tablett-Tabs Samsung, Xiaomi usw.

MfG Benne

Bitte schön.

LCR Telefonsparbuch -> was es nicht alles so gibt. :)
Werde mal ein paar Screenshots hochladen -> unbedingt. Ich möchte doch sehen, was ihr euch so baut.

Hallo jcc,

vielen Dank für die neue Version - bin gerade am Testen.
Mein C4 zeigt zwar "Synchronisieren", aber das Bild ändert sich nicht.
Code:
Dazu 'System.Drawing.Bitmap' markieren und <ENTF> drücken.
Wo finde ich das denn? Vielleicht hilft das ja.

Vielen Dank erst mal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.