FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Hallo marzi,

schön, das es endlich auf Win8 läuft.
Nein, für jeden neuen Wetteranbieter muss ich eine Programmänderung machen. An welchen Anbieter hast du gedacht?

Ja, das Programm kann weitergegeben werden. Ist ja hier frei herunterladbar(nach Anmeldung)

Ok,hat sich erledigt,habs gefunden

Hallo JCC,

die Einstellung C3 geht in die Hose.
Hier das Ergebnis

20140305_092140.jpg

und die Datei aus der Box.

1394007599-1.jpg

Wäre es möglich, das Future, direkt in die Fritzbox zu integrieren?
Mit einem Autoupdate.

Achso,positive Rückmeldung von einer 7270v3.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo marzi,

die Box hat Linux als Betriebssystem. Mein Programm läuft auf Windows. Das geht also nicht.
Danke für die Rückmeldung.

Schade,trotzdem thanks für dein Proggi

Hallo marzi,

hast Du Freetz auf der Box, dann ist das leicht machbar.
Ich aktualisiere per cron alle 30 min. mit ein paar php Dateien das Hintergrundbild meines C3.
Die php Dateien stammen leicht abgeändert aus dem Infoframe-Projekt, das Ergebnis sieht dann so aus.
20140307_185714.jpg

Gruß...

Hallo,

ich wollte das Programm auch mal testen, hab aber aus versehen die falschen Zugangsdaten der Fritzbox eingegeben.
Jetzt startet das Programm zwar aber mit der Meldung: Verbindung mit Fritzbox fehlgeschlagen.

Wie kann ich die Zugangsdaten ändern und neu eingeben. Löschen und neu installieren hat es auch nicht gebracht.

Danke für nen Tipp und Hinweis.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
schau mal in C:\Users\blablabla\AppData\Local\JCC-Soft\FRITZ!Box\
Dort die FBSettings.jcc löschen.

Gruß...

Genau so, wie marvin424 gesagt hat. blablabla ist der Benutzername. :)
Leider habe ich an der Stelle nicht an Falscheingaben gedacht.

Nein hab kein Freetz drauf,könnte es aber nachinstallieren.
Wenn du mir ein paar Tips gibst.

Hallo marzi,

hast Du Freetz auf der Box, dann ist das leicht machbar.
Ich aktualisiere per cron alle 30 min. mit ein paar php Dateien das Hintergrundbild meines C3.
Die php Dateien stammen leicht abgeändert aus dem Infoframe-Projekt, das Ergebnis sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 75029

Gruß...

Hallo marzi,

wenn Du Freetz installierst, brauchst Du PHP mit CURL-, GD- und XML-support. Da PHP recht groß ist, musst Du es evtl. mit "external processing" auslagern (sind nur ein paar Klicks).
Bei mir musste ich PHP erst noch dazu überreden GD mit FreeType zu übersetzen: unter Freetz im Verzeichnis make/php/ das rote in Zeile 34 von php.mk hinzufügen:
Code:
ifeq ($(strip $(FREETZ_PACKAGE_PHP_WITH_GD)),y)
$(PKG)_DEPENDS_ON += libgd
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-gd="$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)/usr"
[COLOR="#FF0000"][B]$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-freetype-dir="$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)/usr"[/B][/COLOR]
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-gd-native-ttf
endif

Für das Wetter nutze ich die Wunderground-api, den "api key" gibt's kostenlos auf www.wunderground.com

Das Archiv in ein Verzeichnis Deiner Wahl auf die Fritzbox kopieren und per Cron "C3.sh" ausführen lassen.

Den API Key musst Du in C3_infopic.php eintragen, dort auch evtl. die Auflösung Deines DECTs einstellen.

Das wars.

Ich lasse das Bild alle 30 Min. aktualisieren:
Code:
0,30 *  *    * * /var/media/ftp/uStor01/C3/C3.sh

Wie bereits schon im vorigen Beitrag erwähnt, stammt der PHP Code größtenteils aus dem Infoframe Projekt.

Viel Spass, ich werde mich jetzt für die nächsten zwei Wochen zum Skifahren abmelden :bier:

Gruß...

Anhänge

• C3.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
clever-tanken.de ist zur Zeit nicht erreichbar.
Es könnte also zu Fehlermeldungen kommen.

[EDIT]
clever-tanken.de ist wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
clever-tanken.de ist zur Zeit wieder nicht erreichbar.
Es könnte also zu Fehlermeldungen kommen.

[EDIT]
clever-tanken.de ist wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.3.0.6 ist Online:

-C3 Einstellungen wieder entfernt.
-Neuer Reiter für Meldungen. Hier kommen alle Meldungen rein.

Diesmal habe ich nicht viel geändert. Da das mit den C3 Einstellungen nicht funktionierte wie gewünscht, habe ich das wieder rausgeworfen.
Meldungen:
Meldungen müssen nicht mehr bestätigt werden. Diese werden jetzt gesammelt in einem neuen Kartenreiter angezeigt. Die Anwendung läuft so weiter, ohne das man etwas machen muss.

Schöne Feiertage noch.

Prima, Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.