Fritz Box WDS? was muß ich kaufen

Nichtswisser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich habe den Titel richtig bzw. gut getroffen, aber ich wußte nicht wie ich es beschreiben sollt.

Also ich habe folgendes vor, ich habe ein FB7050 mit aktueller Firmware im einen Zimmer, wo auch alles drüber erfolgreich läuft Computer und Fileserver über LAN und Notebook über WLan. Jetzt möchte ich in einem weitern Zimmer eine XBOX betreiben ohne Kabel zu verlegen. Ich habe dabei an eine weitere FritzBox gedacht die mir im anderen Zimmer dann das Netzwerk für die XBOX bereit stellt. Meine Wünsche wären natürlich eine WPA2 Verschlüsselung und die 125er (g++) Datenrate da ich über das Netzwerk hauptsächlich Fernsehprogramm und Filme (DVD) streamen will und ich nicht will das es zu Engpässen kommt.
Daher meine Frage ist das was ich vorhab möglich und welche FB muß ich mir dann kaufen, es soll natürlich die günstigste Variante sein die WLAN hat WPA2 und natürlich 125Mbit.

mfg

Nichtswisser

125MBit klappt sowieso nur mit sehr guter Signalqualität. Bei WDS würde ich generell davon abraten, den g++ Modus zu aktivieren. Darüber hinaus musst du bei WDS bedenken, dass dich das immer die Hälfte der Bandbreite kostet. Daher scheint mir WDS für deine Zwecke generell ungeeignet zu sein.
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Jede FritzBox mit WLAN kann den g++ Modus (so genannte 125MBit) und WDS, außer der neuen 7270.

was bedeutet denn eigentlich WDS? ich hatte mal testweise einen AP von DLink mit dem ich das über eine XBox am laufen hatte, nur bei Streamen von DVD kam die Geschwindigkeit nicht hinterher. Gibt es denn eine andere Möglichkeit mit einer FB das zu bewerkstelligen. ich gebe mich auch mit einer gringeren Verschlüsselung zu frieden. Die beiden Zimmer liegen fast nebeneinander also mit der Reichweite mach ich mir keine Sorgen. Die 3030 kann das auch oder eine SL? in diesem Modus Ich will nur nichts falsches kaufen.

mfg

Nichtswisser

lol... Du sagst selbst, dass du unbedingt WDS machen willst - und fragst erst mitten in der Diskussion nach, was das denn überhaupt ist? :) Schau mal bei Wikipedia, da ist ein sehr guter Artikel darüber.
Ansonsten kannst du mir ruhig glauben, ich meine die Sachen so, wie ich sie schreibe. WDS und 125MBit kannst du wirklich komplett vergessen und mit "jede" meine ich "jede". Und wenn ich explizit die 7270 ausnehme, dann habe ich wohl kaum einzelne wie die SL vergessen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.