Ein extrem dämliches Konzept von Microsoft und auch AVM, weil man das Installationspaket so nicht mehr auf einfache Weise für spätere Nutzung archivieren kann. Für mich völlig inakzeptabel. Man sieht ja nun, welche Probleme das verursacht.Die fritzbox-usb-fernanschluss.application ist eine "ClickOnce Application Deployment"-XML und damit der eigentliche Downloader für das Treiber-Setup. Das Setup landet nch dem Start der .application endlich unter %LOCALAPPDATA%\Apps\2.0\irgendein.Ordner\3.andere.Ordner für AvmLauncher, fritzbox-usb-fernanschluss.exe (die richtige!) und manifests.
Man müsste also diese Ordner für eine erneute Installation aufheben und hoffen, dass es beim nächsten Mal funktioniert.
In der .application selbst steht allerdings die Versionsnummer 2.3.4.0:Übrigens hat deine .application die Version 2.3.5.1 und installiert bei mir 2.3.5.0.
Code:
<assemblyIdentity name="fritzbox-usb-fernanschluss.application" version="2.3.4.0" publicKeyToken="b5355c80db433451" language="de" processorArchitecture="x86" xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" />
[..]
<assemblyIdentity name="fritzbox-usb-fernanschluss.exe" version="2.3.4.0" publicKeyToken="b5355c80db433451" language="de" processorArchitecture="x86" type="win32" />
Aber das ist vermutlich egal, weil jeweils eine zum derzeit genutzten Betriebssystem passende Version von AVM heruntergeladen wird. Die Version der .application ist also wumpe.
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
Soso. Das heißt, ein entsprechend gepacktes Paket von einem Windows XP Rechner sollte dann portabel sein? Ich habe noch 2 XP-Maschinen mit installiertem Fernanschluss.Mein letzter Versuch war nun, mein Eingepacktes von Win10: .\Apps\2.0\ nach WinXP: "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Apps\2.0" zu bringen.
Beim Start von "....\frit..tion_....\fritzbox-usb-fernanschluss.exe" fehlte zunächst .NET v4.0 und danach ... et voilà - XP mit fritzbox-usb-fernanschluss v02.03.05 (ungetestet):
Anhang anzeigen 114106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: